Ist es heuchlerisch gegen Tierleid zu sein, aber dann nicht vegan zu leben beziehungsweise leben zu wollen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Niemand muss vegan leben, um für Tierwohl zu sein. Es geht auch als Vegetarier.

Ja, das ist es

Und deshalb versuche ich hauptsächlich nur mehr vegetarisch zu leben

Und wenn ich dann irgendwann nach vielen Wochen Hunger auf Fleisch bekomme, schäme ich mich dafür

Sehe da keinen Widerspruch. Man kann auch als Fleischfresser gegen Tierleid sein man muss sich halt beuwsster mit der Sache auseinandersetzen und sich vielleicht die Frage stellen ob es wirklich sein muss jeden Tag gefühlt eine halbe Kuh zu sich zu nehmen. Ich bin zwar keine strenge Vegetarierin noch Veganerin aber wir haben trotzdem hier unsere fleischlosen Tage.

Nein, wenn man auf die Tierhaltung achtet aus der das Fleisch kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich befasse mich viel mit Politik und Geschichte.
"gegen Tierleid zu sein, aber dann nicht vegan zu leben"

das Gegenteil von Tierleid ist Tierwohl.

Dafür bin ich.

Veganer denken irrigerweise, das Gegenteil von Tierleid sei "ohne Tier".