Ist es gefährlichfür mich abzunehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi 13Catgirl,

Das ist doch ein gutes Gewicht und in dem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man wirklich übergewichtig ist!

Du wächst noch und Dein Körper braucht die Kraft!

Iss so viel wie Du möchtest, bis Du satt bist, aber bitte versuche nicht abzunehmen! Dadurch schadest Du Deinem Körper in der Wachstumsphase nur!

Ich bin selber froh, dass ich mittlerweile Normalgewicht habe.

5kg abzunehmen bei einem noch so jungen Körper, der noch wächst ist einfach zu viel...

LG

LovePitbulls

13Catgirl
Fragesteller

Danke♡

LovePitbulls  21.04.2024, 10:13
@13Catgirl

Danke für den Stern! :)
Pass auf Dich auf! Die Gesundheit ist wichtiger als das Aussehen! Vor allem hast Du ja ein gutes Gewicht so!

Iss, wenn du Hunger hast, bist Du satt bist.

Nie wieder im Leben wirst Du mehr Kalorien brauchen, als jetzt in der Entwicklung, Dein Körper läuft auf Hochtouren.

Es ist vollkommen normal das du so zugenommen hast. Dein Körper hat sich in der Zeit ja auch vom Mädchen zur Frau entwickelt etc.

Sunflower181  17.04.2024, 20:51

Außerdem ist jeder Körper anders gebaut

Du habst selber gesagt, dass du ein normales Gewicht hast. Du befindest dich in einer Zeit, in der dein Körper reichlich Nährstoffe benötigt. Wenn du deinem Körper jetzt nicht die Nährstoffe gibst, die sie benötigt, kann es in Zukunft zu vielen Mängeln und Krankheiten kommen (Eisen, Magnesiummangel usw.) Dein Entwicklung und das Wachstum von Muskeln können verhindert werden. Die Gesundheit steht an erster Stelle.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo bei Dir ist alles in Ordnung, bleib wie Du bist, bitte nicht abnehmen,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung