Waru darf man mehr wiegen, je älter man wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr Gewicht kommt ja nicht nur durch mehr Fett zustande. Auch die Masse der Muskeln wächst.

Bis zu einem Alter von 21-28 Jahren kann ich daher gut nachvollziehen, warum die Masse eines Körpers bei gleicher Höhe² sich weiter verschiebt.

Allerdings ist die weitere Zunahme des Gewichtes danach tatsächlich zweifelhaft. Hier gilt wohl, normal ist, was häufig ist. Und weil viele Menschen immer weiter zunehmen, nimmt auch die durchschnittliche Masse pro Höhe² immer weiter zu.

weil man dem flaschen glauben verfällt, mit der zeit wiegt man zwangsläufig mehr...es gibt noch alte und sehr alte menschen die kein gewichtsproblem haben...es hat natürlich mit der lebensweise zu tun...wer üppig isst, wird auch im alter dick...

ich glaube, dass je älter man wird, desto größer wird man ja auch (normalerweise), also ist es ja schon anders, als wenn ein z.b. 10 jähriges mädchen 55kg wiegt oder eine 40jährige 55kg

"Normal" bedeutet eben einfach "dem Durchschnitt entsprechend". Scheinbar ist der durchschnittliche 50jährige eben schwerer als der durchschnittliche 13jährige.

Naja, um so größer deine Knochen sind (durch Wachstum) umso schwerer sind sie auch..

DerCowboy  10.05.2012, 14:40

Glaubst du, du wirst zwischen 50 und 70 noch wachsen?

MJfan3012
Fragesteller

Ja schon, aber wenn man nicht mehr wächst, werden die Knochen dann trotzdem noch größer? (Tut mit leid, dass ich so blöde Fragen stelle...)

DerCowboy  10.05.2012, 14:53
@MJfan3012

Die Frage ist nun wirklich etwas blöd: Wenn nur die Knochen wüchsen würden sie ja die Haut durchstoßen und herausgucken, oder?

MJfan3012
Fragesteller
@DerCowboy

Ja, eben... Deshalb kann es ja nichts mit den Knochen zu tun haben, oder? ;)