Wie viel muss eine 13-jährige wiegen?

10 Antworten

Es gibt kein "Muss-Gewicht". Das hängt von vielen Faktoren ab, z.B von der Größe. Am Wichtigsten ist, dass Du dich mit Deinem Gewicht wohlfühlst. Wenn Du eine Orientierung brauchst, verwende den Body-Mass-Index hier:

http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Er gibt Dir in Abhängikeit von Deiner Größe einen Hinweis, ob Du unter-, normal- oder übergewichtig bist.

Betrachte es aber nur als Orientierung. In Deinem Alter verändert sich ja noch schnell einiges.

Ein "Muss-Gewicht" gibt es da nicht. Manche wiegen mit 13 schon 60 Kilo, manche erwachsene Frauen dagegen nur 50 Kilo. Es kommt darauf an wie groß du bist und wie du gebaut bist. Die erwachsenen Frauen mit 50 Kilo sind dann diese, die nur 1,60m oder so groß sind, deren Rippen halb hervor stehen und ungefähr 0 Muskeln haben. Genau wie die Models bei GNTM, das ist echt nicht schön. Ich wiege mit 13 Jahren 50 Kilo, manchmal auch ein bischen mehr. Das ist eigentlich das gesunde Durchschnittsgewicht, aber selbst wenn du weniger wiegst ist das nicht schlimm. 40 Kilo würde auch noch reichen, auch wenns einbischen knapp wäre. Aber eigentlich solltest du das alles mit dem kg ingorieren. Wenn du dich so wohl fühlst und deine Rippen nicht hervorstehen, ist alles okay. Ob deine Figur gesund und schön ist kann ja jeder selbst entscheiden ;)

iwishiknew1  30.05.2023, 16:09

Die Antwort find ich an sich gut, aber wieso "schon 60kg" und "nur 50kg", hättest du nicht einfach 60kg oder 50kg sagen können anstatt so Wörter dahin zu schreiben, die einfach genau deshalb Leute zum zweifeln bringen

Ich glaube man sollte auf sein eigenes gefühl hören. Den ich finde jeder soll einfach so sein wie er will.

Kommt das denn nicht auch auf die größe an? Z.b ich bin 13, bin 1,70 groß und wiege 56 kg. Ist nich viel. Und wenn ich 40 wiegen würde, würd ich ja wie son stock aussehn o.o meine freundin ist 1,50 und sie wiegt 40 glaub ich oder vllt bisschen mehr. Also ich glaub mal das kommt auf die grösse an, nich auf das alter aber bin mir nich sicher....

Stacie12  01.08.2014, 11:30

Ich. Bin auch 13 und wiege 37 Kilogramm und bin 155 cm gross

Corona01  26.04.2021, 15:13
@Stacie12

Bin 11 154 cm groß und wiege 40 Kilogramm du bist untergewichtig