Ist es etwas besonderes, wenn Personen bereits 60 Jahre in Deutschland leben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Oma lebt sogar schon 89 Jahre lang in Deutschland. Das ist eine Spitzenleistung, oder?!

Ich lebe seit knapp 60 Jahren in Deutschland. Ich finde, dass es ein Privileg ist, hier zu leben. Als etwas Besonderes empfinde ich es somit, kann ich sagen. Da ich hier geboren wurde, ist es für mich andererseits aber auch völlig normal. 😊

Nein, wenn sie hier geboren und Ü60 sind, ist es nichts besonderes. Selbst, wenn jemand nach Deutschland eingewandert ist und schon über 60 Jahre hier ist, ist es völlig normal.

Singvogelnest
Fragesteller

Aber was ist denn das besondere an jemand der eingewandert ist und 60 Jahre in diesem Land lebt?

Nein.

Warum auch, wenn man hier geboren und aufgewachsen ist und bereits 60 Jahre alt ist oder älter?