Ist es ein Problem wenn ich erst ein Motorrad bekomme wenn ich den richtigen Führerschein habe?

2 Antworten

Es wäre hilfreich, wenn Du in Deiner Frage erwähnen würdest, dass es sich um die Regelungen in Italien handelt.

Wie die Führerschein-Ausbildung in Italien abläuft, ist hier kaum bekannt. Wenn man von der Regelung ausgeht, wie sie in Deutschland üblich ist, dann macht man erstmal seinen Führerschein und danach kann man mit dem Motorrad fahren, für das der Führerschein gültig ist.

Ob das jetzt ein Problem ist oder nicht, entscheidet in Deinem Fall Dein Vater.

Hast Du denn überhaupt schon Fahrstunden gehabt? Denn das ist die Aufgabe der Fahrschule, Dir die Grundprinzipien des Fahrens beizubringen. Ohne Grundkenntnisse kannst Du auch nicht mit dem eigenen Motorrad fahren.

Ich denke, dass Dein Vater schon die richtige Entscheidung getroffen hat, wenn er Dir erst nach der Ausbildung und mit einem vollwertigen Führerschein ein Motorrad kaufen will.

Die Meinung Deiner Freunde ist da uninteressant, denn die müssen auch nicht die Verantwortung tragen, wenn Dir in diesem Zwischenstadium etwas passiert, weil Du z.B. eine Verkehrssituation nicht richtig einschätzen kannst.

Widersprüchliche Fragestellung. Kaufe dir das Teil erst wenn du das Fahren darfst.