Ist es denn wirklich so peinlich...

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, denn... (bitte ergänzen) 88%
Anderes (bitte kurz erläutern) 9%
Ja, weil... (bitte ergänzen) 3%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, denn... (bitte ergänzen)

Was soll daran peinlich sein ? Es rasen genug 18-jährige herum, die von ihrer geistigen Entwicklung her wahrscheinlich besser Dreirad fahren sollten.

mineiro  27.05.2011, 19:27

DH!

Coliath61  27.05.2011, 23:41

Da stimme ich dir zu.

Nein, denn... (bitte ergänzen)

Es ist doch Deine eigene Entscheidung, ob und wann Du den Führerschein machst. Die meisten können es zwar nicht abwarten, dass sie endlich Auto fahren dürfen, aber wenn Du keinen Schein brauchst, kannst Du ihn ja auch irgendwann machen.

Anderes (bitte kurz erläutern)

Ich finde es vorbildlich, wenn du keinen Führerschein machen willst. Da schonst du die Umwelt und sparst auch noch Geld. Außerdem lässt das Fahrverhalten mancher Leute zu wünschen übrig (nicht persönlich nehmen).

DerAtom  05.09.2012, 22:17

Irgendwann ist das Benzin so teuer, dass keiner mehr Auto fahren will/kann.

Nein, denn... (bitte ergänzen)

Es sollte dir egal sein was andere denken, mach den Führerschein wann du willst.

Nein, denn... (bitte ergänzen)

Ich bin 44 und habe keinen Führerschein. Es gibt Fahrräder, Mofas und öffentliche Verkehrsmittel. Führerschein ist somit überflüssig.