Ist es besser, morgens oder abends Sport im sitzen zu machen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Morgens 50%
Abends 50%

5 Antworten

Abends

Ich mache es abends da fühle ich mich besser weil morgens habe ich immer den Eindruck dass mein Körper noch mit Aufwachen beschäftigt ist und das viel Kraft kostet

LisaMaria56
Fragesteller

Ich mache es , morgens auch nur , wenn ich genug Zeit habe.

Singuli  04.11.2023, 06:42
@LisaMaria56

Wenn ich jetzt Sport machen würde, dann würde mein Körper das nicht wollen.😀

LisaMaria56
Fragesteller
@Singuli

ich würde schneller wach werden, habe aber keine Zeit mehr , dafür. Muss mich schon etwas beeilen .

Sport im sitzen ?

Bin neugierig… was ist das ?

Und ansonsten bin ich der Meinung das es egal ist wann

LisaMaria56
Fragesteller

Man macht die Übungen, statt im drehen oder auf der matte im sitzen auf einem Stuhl .

Repwf  03.11.2023, 23:30
@LisaMaria56

Und das bringt was ? Oder ist das der „Notfallplan“ wegen gesundheitlichen Einschränkungen ?

LisaMaria56
Fragesteller
@Repwf

Im sitzen klappt es besser, im stehen oder auf dem Boden .

Singuli  04.11.2023, 06:21

Sport macht man grundsätzlich indem man das eigene Körpergewicht ausnutzt, dann braucht man zum Beispiel keine Geräte.

Solltest du jetzt denken, dass Fußball oder ähnliches Sport ist dann denkst du falsch. Fußball ist eher Körperverletzung und man macht seinen Körper damit kaputt auf Dauer.

Morgens

Sport ist immer morgens besser, egal worum es sich handelt

Singuli  04.11.2023, 06:22

Wieso?

User7382  04.11.2023, 10:20
@Singuli

Morgens ist man allgemein motivierter und hat mehr Energie wodurch Sport effektiver ist, außerdem hilft Sport Abends nicht unbedingt besser zu schlafen, weil dann Puls und Blutdruck noch schnell ist und somit Zeit braucht um sich zu entspannen.

Singuli  04.11.2023, 10:33
@User7382

Du brauchst aber nicht drei oder vier Stunden um dich zu entspannen. Ich finde meinen Körper morgens noch nicht so fit. Abends ist besser

Uhrzeit egal Hauptsache es passt für dich

Singuli  04.11.2023, 06:22

Man sollte nicht nur auf den Terminkalender, sondern auch auf den Körper Rücksicht nehmen!

Es ist völlig egal wann, Hauptsache man tut was