Ist es bei euch "Pflicht" jährlich Spargel zu essen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

20 Antworten

Nein

Es is(s)t das bloße "Wollen" - bzw. Verlangen danach !

Natürlich nur während der - regionalen - Saison...

Das kosten wir auch aus - im wahrsten Sinn des Wortes...;)

Nein

Ich freue mich JEDES Jahr auf die Spargelzeit. Spargel gehört zu meinen Lieblingsgemüsen.

An meinem neuen Wohnort kenne ich leider immer noch keinen Spargelbauern, der es drauf hat. Hier scheint es nicht so Spargelgebiet zu sein.

Warscheinlich ist das einer der Nachteile meines neuen Wohnortes.

Muß ich halt mit leben, auch wenn ECHTER Nachteil!!! Ich habe letzes Frühjahr nicht mal irgendwo Spargel bestellt gekauft, weil ich zu verwöhnt bin

Nein

Pflicht nicht, aber ich ärgere mich, wenn ich das verpasse. Bei meiner Mutter gibt es zu dieser Jahreszeit leckere Spargelgerichte. Ich liebe Spargel mit Kartoffeln oder auch Pfannkuchen. Dazu dann leckere Sauce 😋

Nein

Pflicht weniger, sondern eine "Freude". Gezwungen wird natürlich keiner.

Ja

Spargel ist sooo lecker ich freu mich desshalb immer Mega auf Frühling und Sommer