Ist es Absage oder eher 1. schritt zum Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Das ist ein ganz normaler Zwischenbescheid, quasi Rückmeldung für dich, damit du weißt, dass deine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind, weder positiv noch negativ, das bekommt JEDER Bewerber.

Kann(?) sein dass du in einigen Wochen zu einem Gespräch eingeladen wirst, kann(?) aber auch sein, dass irgendwann eine Absage kommt.....

Das ist standard heut zu Tage. Zumindest bist du so interessant, dass Sie noch den Datenschutz von dir möchten, falls Sie sich erneut melden.

Abwarten!

Weder noch, würde ich sagen.

Es ist im Grunde nur die Bestätigung, dass deine Bewerbung eingegangen ist. Nach Bewerbungsschluss werden alle eingegangenen Unterlagen gesichtet und eine Auswahl getroffen - danach wird sich wieder bei dir gemeldet.

Du wirst dich wohl noch gedulden müssen.

Neutrale Eingangsbestätigung. Oft steht noch dabei, dass die Bearbeitung Zeit in Anspruch nimmt und man sich entsprechend melden wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist eher so etwas wie eine Bestätigung, dass die Firma deine Bewerbung erhalten haben.

Anschließend kann alles möglich noch kommen.