Wie antworten auf so eine Absage von Arbeitgeber?

4 Antworten

Eventuell haben sie für dich eine andere Tätigkeit in Aussicht. Falls dich das nicht interessiert, fordere deine Unterlagen zurück. Geht auch telefonisch

Hinnehmen wie es ist und vergessen. Die melden sich nicht mehr auch wenn sie dir Hoffnung machen indem sie meinen, dass sie sich deine Unterlagen aufheben. Die sind wahrscheinlich sogar schon geschreddert.

Wenn du möchtest, dass sie deine Unterlagen länger behalten dürfen, würde ich ihnen das erlauben. Deine Unterlagen sind für angekommen, aber im Moment passt es halt nicht.

Wenn du es nicht willst, musst du nichts schreiben.

Eigentlich gar nicht.

Aber man könnte antworten, dass du dich freuen würdest wenn deine Bewerbung zu einem späteren Zeitpunkt noch Erfolg hätte, da du großes Interesse hast in dem Betrieb zu arbeiten.