Ist dies eine Absage auf meine Bewerbung?

7 Antworten

Das heißt im Grunde nichts anderes, dass sie sich noch nicht entschieden haben. Also alles noch offen und Du kannst noch hoffen ;-)

Und zwischen den Zeilen kannst Du lesen, dass Du nicht nachfragen mußt, weil sie Dir - bevor irgend etwas entschieden ist - gar keine Zu- oder Absage geben können...

undoben
Fragesteller

Das klingt gut, vielen Dank! :)

Steht doch ziemlich klar drin. Sie haben sich noch nicht entschieden und bitten dich um Verzeihung für die lange Wartezeit.

Das ist ein klassischer Zwischenbescheid, bzw. eine Empfangsbestätigung mit welcher das Unternehmen verhindern will, dass alle Bewerber nach ein paar Tagen telefonisch oder schriftlich nach dem Bearbeitungsstand nachfragen.

Aktuell sammelt man wohl Bewerbungen und schaut dann, wer eingeladen wird.

es ist noch keine absage.

sie überlegen noch, ob sie dich einladen sollen - haben aber wahrscheinlich noch ein oder zwei kandidaten, die etwas besser qualifiziert sind.

solltest du im nachhinein dann DOCH eine absage bekommen, solltest du dich mir dieser firma noch mal telefonisch in verbindung setzen und fragen, was du besser machen könntest oder woran es gelegen hat.

das schreiben wirkt nämlich so, als würde diese firma nicht so null acht fünfzehn briefchen verteilen, sondern sich gedanken machen, was man wem schreibt.

viel glück.

Weder zu noch Absage. Die stecken mitten im Auswahlverfahren. Das heißt für dich abwarten und weiter Bewerbungen schreiben.