Ist eine elektrische Zahnbürste mit einem runden Kopf besser als eine mit langen Bürstenkopf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektrische Zahnbürsten mit einem länglichen Bürstenkopf sind Schallzahnbürsten. Diese sind einer "normalen" elektrischen Zahnbürste vorzuziehen. Sie putzen noch effektiver.

HeiligeToilette
Fragesteller

Also die mit einem länglichen Bürstenkopf sind effektiver und putzen besser als die mit dem runden Kopf?

Anonymus528371  20.04.2020, 15:18
@HeiligeToilette

Wenn sie schallzahnbürsten sind, dann ja. Es ist aber nicht wirklich Schall, sondern die Borsten bewegen sich 10 mal so schnell wie bei einer normalen elektrischen

Ansichtssache.

Ich persönlich finde, dass ich mit einem (kleineren) runden Kopf auch an Stellen komme, wo ich mit einem längeren/größeren Kopf nicht so gut hinkommen würde.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Naja das lommt auf deine Zähne an

ich finde persönlich mit dem LÄNGERN besser

Aber es macht eigentlich auch keinen grosen unterschied

lg

Achten Sie bei dem Kauf auf der Zahlbürste mit dem runden Kopf. So habe ich es in der Werbung gehört. Aber ich finde den runden auch besser, weil man damit jeden Zahn einzeln putzen kann.