Retainer säubern mit zahnbürste?

+es ist ein loser retainer, also ich kann ihn rausnehmen und muss ihn nicht ankleben

1 Antwort

Ich habe auch Retainer und zu mir hat er nichts gesagt, wahrscheinlich der Grund weshalb der Kleber immer abgeht.

Aber mit Spülmittel oder was meinst du mit Spüli? Retainer sitzen hinten fest an den Zähnen, also mit Spülmittel Zähne putzen ist glaube ich nicht lecker.. ein weicher Aufsatz fürs hinten putzen wäre aber trotzdem gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zkuuhl
Fragesteller

Das ist ein rausnehmbarer retainer, sorry für die unklare Frage hahah und meine mit Spüli das, was man zum abwaschen benutzt also wahrscheinlich Spülmittel ja

zKameKyu  09.05.2020, 11:06
@zkuuhl

Achso alles gut 😅 Von rausnehmbaren habe ich leider keine Ahnung, vergiss meine Tipps also 👍🏼