Ist ein pfeilschuss tödlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JacAeksey,

ab wieviel lbs ein Pfeil tödlich sein kann ist schwer zu sagen, aber eins ist ganz sicher. Für einen Menschen besteht auf jedenfall bereits mit deutlich schwächeren Bögen Lebensgefahr, wenn man ihn ungünstig trifft.

Ein Treffer im Rumpf kann auch mit einem schwachen Bogen schlimme Folgen haben. Das weitverbreitete Schießen im eigenen Garten ist daher sehr gefährlich. Würden die bestehenden Sicherheitsauflagen eingehalten werden, dann wäre nach meiner Einschätzung in mindestens 90% aller Gärten oder Grundstücken kein Schießen möglich.

Bogenfreund  05.06.2016, 21:37

Vielen Dank für den Stern ;-)