Ich kann meinen Compoundbogen nicht ausziehen! Er ist auf 26" Ausz. bei 42 lbs gestellt. Die Sehne bewegt sich ca. 5 cm und stoppt dann. Hat jemand einen Rat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sich der Bogen schon einmal ziehen lassen? Und was hast Du seitdem verändert?

Drück den Bogen doch mal einem erfahrenen Schützen oder Händler in die Hand. Der wird den Bogen entweder ausziehen und Dich fragend anschauen oder Dir sagen, was mit dem Gerät nicht stimmt.

Kräftiger ziehen, bis du über dem Punkt bist, dann geht es wieder einfacher.

Evilein87
Fragesteller

Ich hab es mit voller Kraft versucht. Mit dem Recurve habe ich ja auch kein Problem..... Ich bin echt ratlos.....

frankyyyfragt  19.08.2015, 12:20
@Evilein87

Lass mal jemanden ran der mehr Kraft hat, ist bestimmt nur der punkt wo du drüber kommen musst 42lbs ist ja auch nicht gerade wenig.