Der Bogen ist Schrott. Für einen Compound müsst du mindestens 400 ausgeben.

Außerdem ist ein Compound nichts für Anfänger. Geh zum nächsten Bogenschießverein zum Schnupperschießen. Dort erklärt man dir auch, welcher Bogen für dich richtig ist - Zuggewicht und Auszugslänge. Dann kaufst du dir von dem Geld einen Samick Polaris samt Zubehör und hast Spass beim Training.

SexyHackwurscht
Fragesteller

ich möchte wendan nur so im garten schießen......reicht der denn dafür?

Georg63  24.03.2015, 22:19
@SexyHackwurscht

Der Bogen reicht um dir weh zu tun (z.B. wenn er zerbricht) und um den Nachbarn oder andere Unbeteiligte ernsthaft zu verletzen. Für zielgenaues Schießen ist er nicht geeignet und vor allem macht man das nicht im Garten.

Ein billiger Compoundbogen (China-Ware) ist rausgeschmissenes Geld. - Vorschlag: Recurve- oder einfacher Langbogen... Und ganz wichtig: Nur ein vernünftiger Trainer zeigt dir, wie du schon nach wenigen Stunden immer wieder ein Ziel in Größe eines Tellers aus 10 Meter Entfernung treffen kannst! - Der Pfeil darf dein Grundstück nicht verlassen!

Der Bogen ist heraus-geschmissenes Geld.

Die Pfeile sind Müll (Fiberglas)Die Auszugslänge viel zu gering, die Verarbeitung wird zu wünschen übrig sein.Und das behaupte ich, obwohl ich von Compoundbögen eigentlich keine Ahnung habe.

Spare Dir das Geld - mit dem Produkt wirst Du nicht glücklich.

SexyHackwurscht
Fragesteller

ich möchte wendan nur so im garten schießen......reicht der denn dafür?

RalRam  24.03.2015, 19:11
@SexyHackwurscht

Als Compound?

Nein. Aber einen einfachen Take-Down Recurve Bogen (Samick z.B.) bekommst Du dafür.

Aber auch die würde ich nicht kaufen. Denn auch diese einfachen Bögen haben schon genug Power um aus dem Garten heraus ernsthafte Verletzungen zuzufügen, wenn mal z.B. ein Abprallender Pfeil 'irgendwo' hin geht.

Bogenschiessen sieht einfach aus - und ist Hölle schwer.

Es gehört mehr dazu, als an einer Schnur zu ziehen und den bunten Stock fliegen zu lassen.

Warum genau das so ist, wirst Du aber nur von einem erfahrenen Bogenschützen gezeigt bekommen.