Ist dieses Auto peinlich?

10 Antworten

Hallo!

Es gibt mMn echt wichtigere Dinge als Autos. Meine Mitschüler lachten auch über den goldbraunen Mercedes 230E meines Opas, mit dem er mich gelegentlich abholte -----> mir war das total egal. Unser treuer 230E hat uns 23 Jahre lang immer überall hingebracht wo wir wollten, war enorm zuverlässig, hatte nie größere Reparaturen außer wegen Rost nach knapp 20 Jahren und war vor allem - was man von den flotten Kombis der Eltern von Mitschülern nicht behaupten konnte - bei der Abholung 1989 in bar bezahlt worden :)

Mach' dir keine Sorgen... und wenn andere tatsächlich über den Golf lästern sollten denke dir ------> zum einen Ohr rein & zum anderen raus. Mir waren diese Lästereien über unseren 230E egal, ich amüsierte mich darüber immer über Typen die sich über Autos definieren und eine Art "Wettrüsten" damit betreiben^^

Alles wird gut :)

DahleRieger  05.12.2016, 06:10

Zu Zeiten eines 230 Merzedes zahlte man noch Bar sein Auto.

Wenn das Heute noch so wäre würde kaum ein Neuwagen mehr ein Kind abholen😀

rotesand  05.12.2016, 08:39
@DahleRieger

Genau :)

Anfangs (so Grundschule) waren die Mitschüler, deren Eltern etwa den E-Kadett Caravan fuhren oder den Ford-Sierra als Dreitürer mit ellenlangem Seitenfenster, noch respektvoll bis neidisch auf unseren Mercedes, in der Realschule veranlasste er die anderen eher zum belächeln^^ aber mir war das egal :)

Also ich finde einen VW Golf nicht peinlich, ist ein ganz normales Auto der Kompaktklasse, und die älteren Versionen (I, II) haben wegen ihrer markanten eckigen Form einen gewissen Kultstatus.

Du kannst deinen Eltern natürlich sagen, dass du mit dem Bus von der Schule heimfährst und sie dich nicht mehr abzuholen brauchen.

Rockuser  04.12.2016, 18:44

Ja, mein schöner Golf 2, Leider musste ich mich wegen Mangel an Bargeld letztes Jahr davon trennen. Aber ein 2. Auto frisst leider nur Geld ;((((

Golf II das Auto hat schon Kultstatus.

Dich als Sohn zu haben wäre mir eher peinlich.

Leider kann man Kinder nicht tauschen.

Nun ich finde kein Auto peinlich. dagegen hilft einfach das Kind nicht meht abholen.

Ist schon traurig das Ihr Kids heute solche Ansprüche stellt.

Wir waren früher stolz darauf das unsere Eltern überhaupt ein Auto hatten

Dann lauf doch zu Fuß, wenn dir das Auto nicht gefällt.

Peinlich ist das Auto nicht, eher deine Einstellung.