Ist diese Samenbank gut?

5 Antworten

die haben hohe Anforderungen an die Spender. Fraglich, ob sie Dich nehmen.

LouPing  13.07.2021, 15:49
  • Ganz sicher nicht. Die Spender müssen eine reale, lückenlose Biografie vorweisen, der erste Stolperstein für den FS.
  • Die Spender müssen gesund sein, laut seiner Angaben plagen den FS zahlreiche angebliche körperliche und seelische Erkrankungen.

Damit ist er raus..

LouPing  13.07.2021, 15:54
@musso

Dem FS sollte man unbedingt seine Grenzen aufzeigen…

LouPing  13.07.2021, 20:08
@Josphenemueller
Das ist Eugenik :)

Meine Güte Julchen, an der Stelle treibst du es auf die Spitze der Naivität. . Auf der einen Seite willst du als krankes, armes Würmchen dem Staat zur Last fallen und ein Leben ohne Pflichten genießen - auf der anderen Seite wetterst du gegen Frauen die einen Mann mit deiner Einstellung schlicht NICHT haben wollen.

Peinlich…peinlich.

Du wirst nie eine solche Samenbank benutzen und ich werde es tendentiell auch nicht tun. Warum sollte ich auch?

Solle ich jemals eine Samenspende brauchen, dann werde ich bestimmt nicht zwanghaft nach dänischen Leuten Ausschau Halten, sondern eher nach genetisch GESUNDEN Leuten. Und dazu sagt die Seite soweit ich sehen kann relativ wenig, denn eine Familienanamnese ist da NICHT dabei, soweit ich das erkennen kann.
Wir hatten doch schonmal die Diskussion, dass ich ganz andere Kriterien bei einem Samenspender ansetze wie bei einem Partner mit dem ich ein Kind bekommen wollen würde und bei ersterem ganz sicher Perfektionistischer wäre.

Da war doch irgendwas von wegen 'in Game of Thrones gäbe es einige Typen, die VIELLEICHT als jemand in Frage kämen, mit dem ich gerne Kinder hätte... aber zum Samenspenden taugt keiner von denen'.

Abgesehen natürlich davon, dass ich nicht 'freiwillig alleinerziehend' sein möchte.

Ja, die ist sehr gut. Die nehmen aber nur gesunde Menschen. Also diese Geldquelle ist nichts für dich finde ich.

Kristall08  14.07.2021, 00:05

Ich bezweifle auch stark, dass seine Gene sonderlich gefragt wären...

Kommt darauf an, wie du "gut" definierst.