Kann man es beeinflussen ein Mädchen zu bekommen und wie kann man wissen wann die beste zeit ist um schwanger zu werden?

10 Antworten

Man sagt ja, dass männliche Spermien schneller schwimmen und die weiblichen dafür die längere Ausdauer haben (was aber in manchen Studien auch wieder widerlegt wurde) - aber bei uns hat es hingehauen. War zwar Zufall, aber bei meinem Sohn war ich am Tag des Eisprungs zufällig beim Frauenarzt - und sie sagte mir, dass, wenn wir es darauf anlegen würden, wir "heute zur Tat schreiten sollten" - was wir dann auch getan haben und unser Sohn kam dabei heraus.

Beim zweiten Kind hatte ich schon gedacht, dass es in diesem Zyklus bestimmt viel zu früh war (wir hatten zu dem Zeitpunkt eine zeitweise Fernbeziehung und konnten nicht, wann wir wollten ;-)), aber es hat trotzdem geklappt und es ist eine Tochter geworden.

Und zur Bestimmung des Zyklus: Es ist relativ einfach, wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast - dann kannst Du davon ausgehen, dass spätestens 14 Tage vor Deiner nächsten erwarteten Periode Dein Eisprung stattfindet - und 5 Tage davor beginnen Deine fruchtbaren Tage.

Bei einem unregelmäßigen Zyklus gibt es verschiedene Methoden - z.B. die Temperaturbestimmung oder auch Ovulationstests.

Kann man nicht beeinflussen. Die beste Zeit ist dann, wenn du sie für richtig hälst, nicht wenn andere. Wenn du finanziell abgesichert bist und dein Partner dafür, für dich, in Frage kommt, dann los. Für Tipps währender Schwangerschaft, gibt es einige Bücher und Videos auf Youtube.

Das Geschlecht kann man nicht beeinflussen und wann Du Deine fruchtbaren Tage hast, solltest du am besten wissen

Karolina2017
Fragesteller

Ich habe ganz freundlich gefragt.. Und nein ich weiß es nicht. Deswegen frage ich es ja auch.

FGO65  12.07.2017, 12:27
@Karolina2017

In Bio nicht aufgepasst?

Wer kennt hier deinen Zyklus und die Einflüsse darauf?

Karolina2017
Fragesteller

Also was denkst du dir eigentlich so zu antworten? Etwas Respekt wäre nun wirklich angebracht.. Ich bin kein 14 jähriges Mädchen mit der man so sprechen kann

FGO65  12.07.2017, 12:33
@Karolina2017

Dann solltest du auch wissen, dass man solche Fragen einfach nicht aus der Ferne richtig beantworten kann.

Für pauschale Antworten wäre es einfacher gewesen, zwei Wörter bei Google einzutippen

Man kann es durchaus beeinflussen, nicht final, aber es gibt Naturgesetze.

In Kriegsjahren werden z.B. immer mehr Männer als Frauen geboren, das ist von der Natur so vorgesehen.

In Kriegsjahren sind die Mütter und Väter unter Dauerstress, der Hormonhaushalt ist völlig durchgewürfelt und so entstehen deutlich mehr Männer.

Wenn beide total relaxed sind, nicht zwanghaft planen, den Kopf frei haben, dann steigt die Chance ein Mädchen zu bekommen.

Das heißt nun nicht, dass man dann garantiert ein Mädchen bekommt oder Menschen die einen Jungen bekommen nicht auch total relaxed sein können. Es ist nur eine zärtlich erhöhte Wahrscheinlichkeit.

Karolina2017
Fragesteller

Endlich mal eine freundliche Antwort. Dankeschön!

Kleckerfrau  12.07.2017, 13:02
@Karolina2017

Wer dir nach dem Mund schreibt, ist also freundlich. Egal was er schreibt  ? So so...

beangato  12.07.2017, 12:36

http://www.focus.de/gesundheit/news/nachwuchs_aid_85154.html

Dieser Artikel widerspricht Deiner Aussage.

Bereits frühere Untersuchungen hatten gezeigt, dass in Kriegszeiten mehr Mädchen als Jungen geboren werden.

smocan77  12.07.2017, 13:07
@beangato

Bewisen ist nichts, es sind nur Vermutungen, wie die meinen auch. Ich habe keine Bewiese gegeben, sondern von Auffälligkeiten gesprochen und ich habe hier http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-44449433.html einen Bericht eines äußerst rennomierten Wissenschaftlers.

Auch er spricht sicher nicht von Beweisen, aber von Anomalien.

Das ist zumindest Fakt.

PaulPeter44  12.07.2017, 12:47

sorry, aber diese "Naturgesetze" sind völliger Blödsinn

im Gegenteil, das Ammenmärchen lautet, das in Kriegszeiten und schweren Zeiten mehr Mädchen geboren werden, weil sie bei der Geburt stärker sind und daher das Überleben wahrscheinlicher,

ausserdem kann ein Mann mehrere Frauen schwängern, das ist wichtig für den Fortbestand der Rasse, daher ist es wichtig das es  mehr Frauen als Männer gibt, damit es dadurch mehr Kinder geben kann

auch die Märchen mit Kochlöffel unter das Bett legen oder Säge stimmten nicht

leider oder eigentlich glücklicherweise kann man das Geschlecht nicht beeinflussen

sonst hätten es die Chinesen schon längst herausgefunden

Nein, du kannst nicht beeinflussen ob es ein junge oder Mädchen wird. Es gibt ein paar Amenmärchen, aber wie gesagt es sind Märchen.

Die Beste Zeit um schwanger zu werden ist die wenn du deinen Eisprung hast. Den braucht man um schwanger zu werden. Den kannst du mit Hilfe einer Zyklus App, Messen deiner Tempereatur, Beobachtung des Zervixschleims und einem regelmäßigen Zyklus und Ovulationstests bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 mal schwanger inkl. Fehlgeburt