Deutung_der_Absage?

3 Antworten

Das sind Standardsätze bei einer Absage.  Heißt das sie sich meistens, aus irgendwelchen Gründen, für jemand anders entschieden haben.

Hallo, ich hab heute leider folgende Absage bekommen.. .Ich hatte mich dort im Außendienst beworben, ein gutes Vorstellungsgespräch gehabt, welches eine Stunde ging und einen Schnuppertag mitgemacht. Mir hatte es dort sehr gefallen und auch im Internet hat man nichts schlechtes über die Firma gelesen. Gerne würde ich mich bei der Firma nochmals bewerben. Seht ihr da Chancen?

Die Absage besteht aus kopierten Standardformulierungen, total unpersönlich. Andere Bewerber haben eben besser überzeugt.

Ob eine erneute Bewerbung Sinn ergibt, hängt auch davon ab, wie groß dieses Unternehmen ist und wie der gesamte Personalauswahlprozess organisiert ist.

Ich denke nicht das es etwas bringt wenn man sich nochmal bewirbt.