Ist die Geschichte mit dem Zeitreisenden Sergej wahr?

7 Antworten

Zeitreisen werden niemals möglich sein. Denn die Zeiten, in die man reisen wollte, sind vollkommen verflossen. Die Gebäude von damals sind abgerissen, die Menschen sind tot, all die Arbeitsstätten von damals fort. Es wird nie möglich sein, das alles per Knopfdruck wieder in blühendes Leben zu verwandeln.

Der Mensch Trift nur so von seltsamen Ideen.

Es gibt eine weitere Version dieser Story (in Englisch). Und hier ist ein wichtiges Detail anders: in der englischen Version soll der Mann eine Woche später wieder zu seiner damaligen Freundin zurückgekehrt sein. Er sagte nicht, wo er gewesen war.

https://www.disclose.tv/sergei-ponomarenko-the-time-traveler-of-ukraine-307349

In der deutschen Version sagt Valentina aber, dass sie ihn nie wieder gesehen hätte, nachdem er verschwand. :)

Ponomarenkos Eiskunstlaufkarriere war sicherlich nicht die beste aber deswegen gleich mit Zeitreisen starten zu wollen....

Nein, eher nicht.

insanewrld21
Fragesteller

Lol, wusste ich nicht

Die Bilder im Video sind vom russischen Eiskunstläufer mit dem Namen, da kommst du nie drauf, Sergei Wladilenowitsch Ponomarenko.
Natürlich ist das frei erfunden.

"So was kompliziertes kann man sich doch nicht ausdenken"

Ich verweise mal auf J.R.R Tolkien, der sich eine ganze Welt mit mehreren Zeitaltern, eigener Geschichte und Mythologie und sogar erlernbaren Sprachen ausdachte. Man kann sich so was ausdenken und vor allem die frei erfundene Zeitreisegeschichte sollte jeder mittelklassige Oberstufenschüler im Deutsch LK zustande bringen