ist die FPÖ genauso rechts wie die AfD?

2 Antworten

Irgendwelche Deportationspläne für Ausländer und unliebsame Inländer seitens der FPÖ sind bisher noch nicht bekannt geworden.

Ist nicht vergleichbar:

Die FPÖ will die Fernsehsteuer abschaffen, um die Bürger finanziell zu entlasten.

Die AfD hat kein solches Programm, um die Bürger finanziell von der TV-Steuer zu entlasten.

Woher ich das weiß:Recherche

wiki01  27.01.2024, 13:22

Na, wenn das mit der TV-Zwangssteuer alles ist....

Anonymer1Alfred  27.01.2024, 13:25
@wiki01

Ja, mehr braucht es doch auch nicht.

Denn keine andere Partei will diese Zwangssteuer abschaffen. Als ob es Allen egal wäre, wie sehr die Bürger finanziell leiden. Das ist inakzeptabel, warum nur die FPÖ die TV-Steuer abschaffen will.

Das ist so arrogant von den anderen, und sich dann wundern, warum immer mehr die FPÖ wählen. Weil die Anderen eben das nicht im Wahlprogramm haben.

Oder marktwirtschaftlich gesprochen: Angebot und Nachfrage. Der Markt/Kunden entscheiden wohin's geht.

wiki01  27.01.2024, 13:35
@Anonymer1Alfred

Es ist schon noch mehr. Zb:

  • Raus aus der EU
  • Raus aus dem Euro
  • Grenzen dicht machen
  • Keine Aufnahme von Asylanten
  • Keine Sozialleistungen an Asylanten
Anonymer1Alfred  27.01.2024, 13:39
@wiki01

Wie beschrieben, ist das völlig egal: In erster Linie wollen die Menschen sich von der Zwangssteuer befreien. Und wenn nötig dann wird halt FPÖ gewählt.

Man entscheidet sich ja nicht freiwillig die FPÖ zu wählen, sondern tut es gezwungenermaßen, weil die anderen Parteien keine Entlastung der Bürger wollen. zumindest keine dauerhafte.

Wie gern würd ich wieder die SPÖ wählen, aber die will ja leider nicht die Zwangssteuer abschaffen... Dabei war ich ihr doch jahrzehntelang treu.. Aber bei dem Thema lässt sie mich im Stich...