Warum sind AfD und FPÖ Wähler so toxisch?

3 Antworten

Man kann den Absichten und Ansichten dieser Parteien nur folgen, wenn man sich von der verstandesorientierten Betrachtung der Welt verabschiedet hat.

Man muss Meinung den Vorrang vor Fakten einräumen.

Wer das tut, ist aber eben zu jeder rationalen Erörterung unwillens und auch unfähig.

Weil sie aber fühlen, dass sie auf dem Holzweg sind, müssen sie jede Kritik sofort unterdrücken, weil sonst das Kartenhaus zusammen fällt.

Zudem sind diese Partein zutiefst unmenschlich und unempathisch aufgestellt. Das trifft dann natürlich auch auf die zu, die sich hier angesprochen fühlen.

Rechts(extrem) oder autoritär zu sein, wird in den meisten Fällen sicher eine Veranlagung bzw. Charaktersache sein.

naja oft sind sie toxisch weil viele sie direkt als Nazis etc abstempeln und niemand ihre anschauung sich auseinander setzen wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Betelgeusi
Fragesteller

Sie sind meistens sehr ignorant und haben eine infantile Weltanschauung.

Wie du bist böse, schlecht ich bin gut