Ist die Erde denn eigentlich wirklich rund?

21 Antworten

Hallo!

Was denkt ihr ist die Erde flach?

Ja - und dafür sprechen Verstand und Wissen. Unterscheidet uns von der Ameise - die wird das nie belegen können.

Noch ein Zitat - alles Gute.

Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

 Albert Einstein

Sonnen131
Fragesteller
SlowPhil  17.02.2018, 12:42
>Was denkt ihr ist die Erde flach?
Ja - und dafür sprechen Verstand und Wissen.

Der Rest klingt eher nach einer gegenteiligen Meinung.

Hallo Sonnen131,

Der flache Erde Schwindel ist natuerlich eine gute Methode, die Menschen mit Schwachsinn zu  fesseln und sie vergessen darueber die wirklichen boesen Dinge, die passieren.

Frueher was das das Ufo-Gedoens, nun die flache Erde. Das sind Dinge, die nie zu einem Ende kommen, verstehst du?! Kein angesehender Wissenschaftler ist mal herausgekommen und hat ein Buch darueber geschrieben, er wuerde weltberuehmt werden.

Auch gibt es keinerlei Photos oder Videos von der Icewall, das wuerde doch mal Diskussionen richtig anheizen.

Natuerlich ist die Erde nicht perfekt rund, aber fast.

Das meiste was du auf Youtube siehst, sind Leute, die bezahlt werden, die Menschen zu verunsichern. Die anderen plappern dann alles nach, auch wenn es falsch ist.

SlowPhil  17.02.2018, 12:36

Das ist die plausibelste Erklärung für diese ganzen Bollocks.

In Bezug auf den UFO-Hype habe ich schon lange diese Motivation vermutet.

Ich gebe dir einfach mal ein Video als Antwort und auch wenn du googlest, wirst du einiges dazu finden...
Die Flache-Erde-Theorie widerspricht sich gerne mal selbst und macht auch physikalisch kaum einen Sinn...

Warum haben wir wohl Tag und Nacht? Wohin geht die Sonne denn?
Würde sie unter die "Scheibe" gehen, würde es auf der gesamten Erde gleichzeitig Nacht und Tag werden :)

https://youtube.com/watch?v=E75fNFnzA2M

Ich denke es ist plausibler, dass die Erde flach ist.

Nein, es ist überhaupt nicht plausibel, dass die Erde flach ist!

Es gibt kein einziges natürliches Phänomen, dass sich durch eine flache Erde besser eklären ließe als durch eine (annähernd) kugelförmige.

Mal abgesehen davon, dass es absolut unplausibel wäre, wenn alle Himmelskörper, die man beobachten kann (mit bloßem Auge, einfachen Teleskopen oder komplizierten Geräten) ganz augenscheinlich Kugeln sind und einzig die Erde eine andere Form hätte.

Wir wissen schon sehr lange, dass die Erde so rund ist wie der Mond, etc. Aber eigentlich haben die wissenschaftler geklärt, dass die Gestalt der Erde eher einer fast runden Kartoffel gleicht, also nicht so rund ist wie eine richtige Kugel. Aber flach ist sie auf gar keinen Fall  !!