Ist die Afd lgbtq feindlich?

3 Antworten

Gegenfrage: ist der Papst katholisch?

Natürlich ist die AfD LGBTQ-feindlich und vertritt auch sonst menschenverachtende Positionen. Eine rechtsextreme, menschenfeindliche Partei, bei der jede Stimme eine zu viel ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin bisexuell. 💕💜💙
legomario  18.05.2023, 13:02

Das ist Deine Meinung.

Darwinist  18.05.2023, 13:12
@legomario

Nein. Das ist ein Fakt. Zahlreiche AfD-Politiker:innen haben sich homophob geäußert.

Björn Höcke sagte über Homosexualität: "Wir werden diesem Zeitgeist, diesem unsäglichen, diesem unglücklichen, diesem perversen Zeitgeist, anders kann man es nicht sagen, niemals nachgeben. (…) Wir werden ihm die Stirn bieten, wir stehen gerade und aufrecht für die Natürlichkeit der Familie, für die Natürlichkeit der Sexualität, für das, was die Gesellschaft prägt: die natürliche Verbindung aus Mann und Frau. Was denn sonst?", sein Parteikollege Kay Nerstheimer bezeichnete Homosexuelle gar als "degeneriert".

Zudem fordert die AfD wichtige Gesetze zur Gleichstellung Homo-, Bi- und Transsexueller wieder abzuschaffen, darunter die Ehe für alle und das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. Das ist LGBTQI+-feindlich.

Von Experte HXRKRYS bestätigt

Ja, es seiden ein Ausländer verhält sich so, dann sind die ganz schnell wieder auf der Seite dafür und kritisieren sowas.

grandissimi  15.12.2022, 21:22

Was hat lgbt... mit Ausländern zu tun?

Gretanonym0us  15.12.2022, 22:07
@grandissimi

Die AFD kritisiert Ausländer, wenn sie gegen LGBT hetzen, selber machen sie aber das gleiche.

Ja, eindeutig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies