Ist deutschland noch zu retten?

6 Antworten

Ist Deutschland noch zu retten?

Aber sicher doch, ja.

Da muss etwas passieren, es brennt an allen Ecken und Kannten.

Dafür kannst du doch jetzt Frau Merkel nicht mehr haftbar machen. Die Ampel ist über zwei Jahre in der Regierung und alle Vorgänge gehen somit jetzt auf ihre Kappe und nicht anders. Man kann, der Schaden ist schon riesig und nimmt noch ständig zu und das Querbeet.

Woher ich das weiß:Hobby
EragonArya  26.03.2024, 19:35

2 Jahre nach 16 Jahren Union?
Nach 8 Jahren könnte man vielleicht versuchen der aktuellen Regierung Verantwortung für alles was gerade passiert zuzuschreiben. Ich wage aber zu bezweifeln, dass 8 Jahre Ampel realistisch sind.

zetra  26.03.2024, 19:43
@EragonArya

Die anderen sind im Keller, neue Beschlüsse und die alten Verordnungen wären Geschichte. Somit ziehen keine Ausreden. Mit der Sicht auf die vorherige Regierung. Diese zwei Jahre sind schon ernüchternd genug, da wird es wohl keine Fortsetzung geben, auch wenn man sich neue Wähler aus dem Ausland kommen lässt.

ArnoldBentheim  26.03.2024, 21:28
@EragonArya
2 Jahre nach 16 Jahren Union?

Man sollte nicht unterschlagen, dass in den 16 Jahren Union 12 Jahre die SPD mitregiert hat - und 4 Jahre die FDP. Zuvor noch haben 7 Jahre die SPD und die Grünen regiert!

Biecheleesen  10.04.2024, 22:40

Ich frage mich echt, wo manche hier ihre Weisheiten herhaben. Natürlich geht das auf Merkels Kappe, man sollte mal nachdenken, wie lange das schon geht.

Und wenn man es noch genauer will, in Westdeutschland hat das bereits in den 60iger Jahren angefangen, mit dem Bleiberecht für Gastarbeiter. Die Gastarbeiter hatte Ostdeutschland auch, nach Ablauf des Studiums, Ausbildung oder befristeten Arbeitsvertrages ging es aber wieder ab in die Heimat. Egal, ob sie versucht haben durch Kind und Frau in der DDR zu bleiben. Da war man konsequent. Und das ist etwas, dass hat Westdeutschland in seinem Gutmenschentum versäumt.

Merkel war nicht die einzige, die Fehler gemacht hat. Die Ampel ist aus meiner Sicht noch viel schlimmer und Massenmigration ist noch lange nicht das einzige Problem.

Was wir bräuchten wäre eine Regierung wie zu Helmut Schmidt Zeiten. Dann gäbe es sehr gute Chancen die vielen aktuellen Baustellen zu bereinigen, aber das braucht Zeit und zwar viel Zeit.

Gruß NicoFFFan

Die meisten Entscheidungen aus der Politik spürt man erst viele Jahre danach. So wie wir jetzt allmählich die Konsequenzen der unbegrenzten Massenmigration seit 2015 spüren.

Die wirkliche Krise kommt aber noch. Das heute sind nur die zarten Anfänge.

Ein radikaler Regierungswechsel wird das auch nicht mehr ändern, zumindest nicht so schnell wie es wünschenswert wäre.

Von daher, ja, Deutschland wird in einigen Jahren massiv abstürzen bzw. es weiter tun so wie aktuell.

GutenTag2019  26.03.2024, 19:11

Die wirkliche Krise kommt weltweit! Leider haben sich ein paar Leute fortgepflanzt, die man vorher besser sterilisiert hätte!

Rollo489  26.03.2024, 19:14
@GutenTag2019

Wen meinst du? Du kannst deinen Menschenhass hier ruhig frei ausleben.

Ach ich kann dieses Gejammer nicht mehr hören, zumal es Jammern auf ziemlich hohem Niveau ist. Wenn alle die, die sich über die Regierung aufregen, mal was Sinnvolleres tun würden, dann hört auch das auf

Naturbelassen  26.03.2024, 20:04

Und ich kann Menschen wie dich nicht ertragen, die bis zum Ende alles Schlechte in diesem Land relativieren und verharmlosen. Wenn du die Sorgen anderer nicht nachvollziehen kannst, sei es drum. Aber sei dann lieber still.

Andreaslpz  26.03.2024, 20:16
@Naturbelassen

Ach sind wir jetzt schon beim Mund verbieten angekommen?

Aber zum Glück sind nicht wenige anderer Meinung - dann mal viel Erfolg beim weiterhin Sorgen machen

Was genau ist denn eigentlich so schrecklich?

Ihr lieben, ihr werdet Euch alle die schöne alte Zeit unter der Ampel zurück wünschen. Wartet nur ab.