Wie findet ihr die Migrationspolitik der Bundesregierung?

10 Antworten

Sehr gut, von der Migration haben wir bisher nur Vorteile erleben dürfen.

Beispielsweise sind knapp 3/4 der Syrer noch ohne Beschäftigung nach 7 Jahren, dadurch erhalten die Sozialleistungen die sie wieder in die Staatskassen einzahlen. Also im Prinzip sitzen die uns auf der Tasche, wo wie die Politiker, welche diese ins Land geholt haben.

Kulturell sind sie ebenfalls eine Bereicherung, siehe den aktuellen Israelkonflikt. Es sind überwiegend Migranten, welche sich für Palästina einsetzten, dadurch sind die Verhältnisse etwas ausgeglichener. In den Medien hört man nur pro Israel-Propaganda.

Ich glaube die Deutschen haben wirklich Glück mit ihrer aktuellen Migrationshintergrunspoltik, immer hin kommen junge Menschen um den demografischen Wandel auszugleichen, da die deutschen zu wenig Kinder machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis September sind es schon 251.213 Asylanträge. Das sind jetzt schon mehr als im gesamten vorherigen Jahr.

Vergleicht man das erste Halbjahr mit dem Vorjahreszeitraum bedeutet das einen Anstieg von 73,3%.

Und es ist keine Kurskorrektur in Sicht. Unabhängig davon wo man in der Migrationsfrage steht kann wohl niemand bestreiten dass irgendwann zwangsläufig eine Grenze erreicht wird.

Ich persönlich erkenne kein Bestreben an diesen Zuständen irgendetwas ändern zu wollen. Generell wird inhaltlich ja quasi gar nicht mehr zwischen Migration und Asyl unterschieden. Mit einem neuen Einbürgerungsgesetz wird man diesen Zustand noch verschärfen und sorgt für weitere Pull-Faktoren, anstatt diese zu reduzieren.

Mein Fazit lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: Katastrophal.

Wer nicht von der AfD regiert werden will, der sollte schleunigst dien Grenzen schließen und sehr viel mehr Wirtschaftsflüchtlinge abschieben. Die Leute haben die Schnauze voll davon, dass jeden Tag neue Flüchtlinge kommen. Man bekommt keine Wohnung mehr, die Bundesländer sind finanziell am Limit, in den Schulen wird kein Deutsch mehr gesprochen und es ist kein Ende abzusehen. Was wird wohl erst passieren, wenn der Klimawandel mit voller Härte zuschlägt und sich nicht nur ein paar Millionen, sondern Milliarden auf den Weg nach Europa machen?

Levo2232  15.10.2023, 17:19

Ihr deutschen braucht diese Migranten. Hat man euch so 2015 in den Medien verkauft.

Sie wird nicht (leidenschaftlich) diskutiert, sie wird viel eher stark kritisiert und inzwischen auch mehrheitlich abgelehnt. Jedem, dem noch etwas an unserem Land, unserer eigenen Identität und einer Zukunft in Frieden und Freiheit liegt, kann dieser seit Jahren andauernde Massenzustrom nur noch die Haare zu Berge stehen lassen. Inzwischen muss doch auch der Gutmütigste erkennen, dass es so nicht weitergehen kann.

Wer also nicht morgen in einem Alltag aus Gewalt und Kriminalität aufwachen will, mit den Gepflogenheiten der Zuwanderer vor der eigenen Haustür (ich erinnere nur nochmal an Silvester 2022 in Berlin), der muss heute endlich entschieden gegensteuern. Eigentlich schon gestern oder vorgestern, aber dieser Zug ist leider bereits abgefahren. Inzwischen geht es nur noch um Schadensbegrenzung. Was bedeutet, sofortiger Aufnahmestopp sowie Rückführung all derer, die hier offiziell gar nicht sein dürften, und/oder kriminell auffällig wurden. Sonst steht uns eine wahrhaft düstere Zukunft bevor.

Mit der aktuellen Regierung natürlich nicht durchführbar, das sollte klar sein. Auch der inzwischen pro forma aufgesetzte "Deutschlandpakt" dürfte, wie wir das bereits aus der Vergangenheit kennen, das Papier nicht wert sein, auf dem er geschrieben steht. Man kann davon ausgehen, dass außer ein paar leerer Worthülsen so gut wie nichts davon umgesetzt wird. Denn das würde auch gar nicht im Interesse der Führenden liegen.

Das Thema ist bereits 100x hier durchgekaut. Und ja, in Hinblick auf die besorgniserregende Situation in Deutschland, wünsche ich mir eine Änderung weg von offenen Grenzen hin Massenabschiebungen von kriminellen Flüchtlingen und solchen, die aus sicheren Herkunftsländern kommen.

Bitte nicht wieder anfangen mit "Gescheiterte Integration", denn das ist nur ein Teil der Geschichte. Ja, wir brauchen hochqualifizierte Fachkräfte aus dem Ausland. Hier sollten wir alles dafür unternehmen, den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern.

Aber Mörder, Vergewaltiger und Plünderer oder Hamas-Fans braucht hier gewiss niemand

Levo2232  15.10.2023, 17:20

Ihr deutschen braucht diese Migranten, weil sie euer Rentensystem retten.

Hat die Tagesschau damals so gesagt.

CyJay  15.10.2023, 17:38
@Levo2232

Stimmt, sorry, dass ich es vergaß. Die vielen Fachkräfte werden uns retten. Also immer rein hier :)

Levo2232  15.10.2023, 17:47
@CyJay

Ist ja so. Also der Teil mit den Medien ;)

Der Teil mit dem retten leider nicht.

CyJay  15.10.2023, 18:02
@Levo2232

Schade, und ich dachte alle Akademiker und Chirurgen kämen aus Schlauchbooten zu uns