Ist der Ukraine Krieg bald vorbei?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 13%
Keine Ahnung 7%

6 Antworten

Ja

Auch wenn die westlichen Verbündeten die Waffen ständig nachliefern würden, was nicht sicher ist, dann fehlt es der Ukraine immer noch eine Menge an Soldaten. Und das schon heute und ziemlich akut.

Wenn die westlichen Verbündeten keine eigenen Soldaten an die Front nachliefern und damit den Dritten Weltkrieg auslösen, dann wird der Ukraine-Krieg voraussichtlich schon dieses Jahr zu Ende gehen. Es sei denn man bekommt irgendwie die kriegstauglichen Ukrainer aus dem Ausland in die Ukraine zurück. Dann wird das Kriegsende dadurch verzögert.

antiaes  12.05.2024, 12:39

Gegen Menschenmassen helfen bereits relativ wenige technisch ueberlegen ausgestattete Geraete die die Opfer auf UA-Seite minimieren. Westliche Werte bestehen darin, ganz einfach viel mehr Skrupel zu haben, Menschen so in den Tod zu schicken; diese hat UA sinnvollerweise uebernommen.

Irgendwann wird das Folgen haben - weniger im Krieg direkt sondern bzgl. der Stabilitaet der Bevoekerung IN RU - Stichwort SOLDATENMUETTER oder sollen die bald auch als FEINDLICHE AGENTEN diskreditiert werden?

sumi79  12.05.2024, 12:48
@antiaes
Gegen Menschenmassen helfen bereits relativ wenige technisch ueberlegen ausgestattete Geraete die die Opfer auf UA-Seite minimieren.

Das ist zumindest aktuell sehr fragwürdig, wenn man den Aussagen von Herrn Reisner Glauben schenken möchte.

https://www.youtube.com/live/qoouyaSYhwE?si=ReZPaBQeSyrhFTkO

Und wenn es auch stimmen würde, dann fehlen der Ukraine immer noch akut sehr viele Soldaten. Soldaten, die vor allem diese "technisch überlegen ausgestattete Geräte" auch bedienen können.

Westliche Werte bestehen darin, ganz einfach viel mehr Skrupel zu haben, Menschen so in den Tod zu schicken; diese hat UA sinnvollerweise uebernommen.

Das sehe ich ganz ähnlich .

Irgendwann wird das Folgen haben - weniger im Krieg direkt sondern bzgl. der Stabilitaet der Bevoekerung IN RU - Stichwort SOLDATENMUETTER oder sollen die bald auch als FEINDLICHE AGENTEN diskreditiert werden?

Russland hat genug Erfahrungswerte gesammelt, wie man unliebsame Menschen mundtot machen kann. Aber eigentlich reicht bei den meisten die plumpe Patriotismuspropaganda völlig aus.

antiaes  12.05.2024, 13:07
@sumi79

Das ist ja der Sinn der westlichen Waffensysteme dass sie einzelne Experten bedienen statt einer Masse an Leuten die keine Ahnung hat - ausser wie man die Kalaschnikow bedient.

Wenn - wie schonmal an anderer Stelle diskutiert - auf einen westlichen 50 RU-Panzer kommen von der Schlagkraft und Haltbarkeit her, koennen die Soldatenzahlen eben auch ensprechend niedriger sein.

Nein

Nein, dann macht die Waffenlobby pleite und dann verhungern die Kriegstreiber

Von Experte Ralph9 bestätigt

Der Krieg dauert seit zehn Jahren an und ein Ende ist gegenwärtig nicht absehbar.

wäre es besser wenn es endlich zu Gesprächen kommt und der Krieg beendet wird

Kommt auf die Verhandlungsbasis an.

Putin könnte den Krieg sofort beenden, wenn er den russischen Truppen den Rückzug befehlen würde. Damit ist nicht zu rechnen, das würde Putins Ego nicht überleben und er würde in Russland sein Gesicht verlieren.

Putin ist im Augenblick auch nicht zu Verhandlungen bereit.

Abgesehen davon ist es unwahrscheinlich dass Russland die gesamte Ukraine kontrollieren könnte, wenn diese das Handtuch wirft, dazu ist das Land zu groß.

Müsste die Ukraine Gebiete abtreten, dann wäre das kein gutes Zeichen, denn es würde potentiellen Nachahmern suggerieren dass man damit durchkommt, wenn man seinen Nachbarn überfällt.

Ein Ende des Krieges bedeutet nicht automatisch ein Ende des Tötens, Putin hat durchblicken lassen, dass er die Ukraine von den Landkarten tilgen will.

Was das bedeutet kann man sich wohl ungefähr vorstellen.

Nein

Der Russe muss noch bluten.

Chrismx66
Fragesteller

xxHistoryxx der Wahnsinn muss ein Ende finden ich lesse bei Google das der Krieg bis 2025 Dauern wird

xxHistoryxx  11.05.2024, 23:59
@Chrismx66

Tja. Dann muss Putin seine Truppen aus ukrainischem Territorium abziehen. Weil die Ukrainer können sich nicht zurückziehen. Sie können nur kämpfen.