Ist der Mensch undankbar?

3 Antworten

Du hast Recht mein Freund. Nichts im Leben ist selbstverständlich. Man weiß oft erst Dinge und Menschen zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat. Wir sollten immer unseren Segen, den wir im Leben genießen mit Dankbarkeit betrachten. Es gibt so vieles worüber wir dankbar sein können. Ob es eine nette Geste, ein Lächeln oder nette Worte sind...

Umso mehr wir die Dinge mit Dankbarkeit annehmen, desto mehr Zufriedenheit verspüren wir im Herzen und desto gesünder und glücklicher werden wir.

Klar sollte man dankbar sein, sage ich meinen kids auch immer wieder. Wir haben ein Dach über dem Kopf, immer frisches Wasser und hungern muss im Grunde hier auch niemand..

Dennoch hat es sich schon verschlechtert. Alles wird teurer, die Löhne werden nur minimal angepasst, man ackert immer länger im Leben..

Ich sehe auch bei mir in den letzten 10 Jahren keine Verbesserung, sondern eher das die Fixkosten immer höher werden, die Löhne aber hingegen keine gleichwertige Anpassung erleben. Viele, die vor 20 Jahren noch ein gut betuchtes Leben führen konnten, müssen heute bei gleichbleibenden Lebensfaktoren einsparen.

Man will sich was aufbauen, an die Zukunft denken. Wir sind eben nicht in einem dritte Weltland. Wir sind "verwöhnt" und haben unseren eigenen Standart in DE. Deshalb wird man das niemals vergleichen können, denn würde mir frisches Wasser und ein Dach ausreichen, würde ich in wärmere Gefilde ziehen, die günstiger sind.. reicht mir aber für die Zukunft eben nicht, weshalb man eben auch mal meckert bzw nicht so dankbar ist, für das, was aus diesem Land geworden ist mit den Jahren 👆🏻👏🏻

Undank ist der Welten Lohn...

Nachdem die links-grünen Deutschen die gesamte Welt retten wollen, erhalten sie von allen dementsprechend ihren verdienten Lohn: Den Undank...

Daher: Schuster, bleib' bei Deinen Leisten - und sei dankbar dafür...

Gruß Fantho