Findet ihr den Tod interessant?

Außerdem kämpfen Millionen von Samen gleichzeitig um die Chance auf ein Menschenleben. Einfach so.

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Tod interessant 77%
Nein 15%
Ich möchte jemanden grüßen 8%

5 Antworten

Ich begrüßte all die, die sich bislang schon aus der Kiste/ Urne mittels Samen/ Keimtransfer wieder unter den lebenden etablieren konnten.

Hab lange gesucht- aber niemanden gefunden.

Nach dem Tod ist m.E. nix mehr mit könnte / werde/ wollen- Deckel zu - das war es .Und

glauben darf jede/r - was er/sie/ es mag.

Unsterblich ist aber leider nur ein Begriff.- vllt.trifft es aufs Universum trotz Veränderung zu.

Luisa830  20.06.2023, 09:08

Wow hätte nicht gedacht das noch jemand so denkt wie ich. Ich finde das Thema auch äußerst interessant 😊

25dec  20.06.2023, 10:25
@Luisa830

Dann treffen wir uns als körperliches " Etwas" und treiben unser Unwesen auf der ISS..Du als Werwolf- ich als Flattermann in weiss

Tod interessant

Ja ich finde das interessant aber ich habe kein glauben das irgendwas kommt. Ich akzeptiere die Tatsache daß es uns früher oder später erwischt. Auch finde ich interessant das die meisten Menschen davon ausgehen, das sie alt werden oder alle Zeit der Welt haben, dabei kann morgen schon alles vorbei sein. Es gibt keinen Beweis für irgendwas nach dem Tod also ist das für mich das Ende.

Naja, ich war knappe 14 Mrd Jahre vor meiner Geburt nicht existent und das ging auch klar. Du erreichst halt einfach wieder den Zustand, den du vor deiner Zeugung hattest. Wir sollten dankbar sein, eine kurze Zeit lang existieren zu dürfen, anstatt uns mit dem Tod zu beschäftigen, welcher eh unbegreiflich für uns ist.

Du bist weg. Unendlich lange. Und die Unendlichkeit zu begreifen liegt als Mensch nicht in unserer Macht

verreisterNutzer  20.04.2023, 18:56

Vor allem ist es unmöglich, unendliches Nichts zu begreifen. Nur, wenn es existiert. Wenn es existiert, unmöglich. Alles andere ist möglich.

13 Jahre GF User. Ein Veteranen habe ich hier noch nicht angetroffen soweit ich weiß.

Der größte anzunehmende Unfall, der wird kommen, auch für dich. Das ist der existenzielle Riss im Selbstmodell. Niemand von uns ist gefragt worden, ob er existieren will, mit diesem Gehirn, mit dieser Form von Bewusstsein. Und am Ende werden wir auch nicht gefragt werden, ob wir bereit sind zu gehen. Wir sind die ersten Tiere, die das bewusst erleben.“

(Thomas Metzinger)

Nein

Für mich ist der Tod zwar nicht uninteressant, aber da ich schon weiß was nach dem Tod passiert, mache ich mir wenig Gedanken darüber.