Ist das Schlafverhalten anerzogen oder Teil der Persönlichkeit...was ist Deine ganz persönliche Meinung?

13 Antworten

ich würde sagen Beides.

Natürlich ist es zunächst einmal Teil der Persönlichkeit, aber man kann die biologische Uhr bewusst "stellen".

LG

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Ich denke nicht das es anerzogen ist, ich glaube jeder Mensch hat seinen persönlichen Bio Rhythmus, das Schlafverhalten ist ein Teil davon.

April1995
Fragesteller

Ich Danke Dir sehr für Deine Antwort!

In meinem Fall: angeboren.

Erst als ich die Möglichkeit hatte, nach meinem eigenen Rhytmus zu arbeiten, tat ich es. Meine Arbeitszeiten sind länger und produktiver, - und zu Tages-Zeiten, wo mir die letzte Firma sie einfach gestrichen hätte, im Sinne von "aberkannt".

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Ich denke man kann sich das Schlafverhalten selber angewöhnen, so wie es für jemanden gut ist und er den besten und bequemsten Schlaf hat.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort :-)

Ich bin 'Langschläfer'.

Ich denke die meisten schlafen einfach nachts. Außer die Arbeit sagt was anderes oder sein eigenes Wohlbefinden.

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!