Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Protection-IC ist ein Grenergy GR8329N, Schutzschaltungen sind also vorhanden, bis auf OTP

Das Problem an dem Ding ist eher, dass es ein Gruppenreguliertes Design ist, mit ziemlich miesen Asia´X Caps und nem eher billigen Lüfter

Ich würde dir raten wechsle es lieber gegen ein 500 oder 700 Watt Be quiet! Netzteil aus.

verreisterNutzer  11.08.2021, 20:21

Warum?

gameMN  11.08.2021, 20:24
@verreisterNutzer

Ich würde generell keine netzteile ohne zertifizierung holen und das hat definitiv keine zertifizierung. Damit hast du auch keine absicherung das dass netzteil nicht in flammen aufgehen kann. Kauf lieber ein hoch qualitatives Netzteil von Be quiet! die haben nähmlich so eine zertifizierung und Kauf dort ein Netzteil mit 500-700Watt und mit einer 80+ Gold oder Bronze oder silber zertifizierung.

Bei dem Netzteil kannst du doch nur froh sein wenn es dir beim Einstecken nicht direkt um die Ohren fliegt.