Ist das mein Cousin?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 22%
🤫🧏‍♂️ 22%

5 Antworten

Nicht zwangsläufig.

Angenommen dein Vater hat einen Bruder. Hat dieser Bruder einen Sohn, so ist es dein Cousin. Hat die Frau des Bruders, also die Mutter deines Cousins eine Schwester, so ist deren Sohn der Cousin deines Cousins, nicht aber dein Cousin.

Die Kinder von deinen Onkeln und Tanten sind deine Cousins. Ansonsten besteht keine Verwandtschaft.

Der Cousin deines Cousins muss nicht zwangsläufig auch dein Cousin sein. Aber da wahrscheinlich niemand hier deine Familienverhältnisse kennt, musst du schon selbst herausfinden ob er tatsächlich dein Cousin ist oder nicht ;D

🤫🧏‍♂️

Muss nicht. Das kann dein Cousin sein, das kannst aber auch du oder dein Bruder sein.

Nein

Ihr habt keine Verwandtschaft

7veren⁷

Muss nicht, aber kann.