In der Beschreibung der App steht es doch klar und deutlich:

HINWEIS:
Diese App verwendet YouTube® als Quelle für die angezeigte Musik.
Die App erlaubt NICHT das Herunterladen von Musik von YouTube®, da dies gegen die Nutzungsbedingungen verstößt.

Ob die Musik auf YT jeweils legal hochgeladen wurde und korrekt beschriftet wurde, das ist dann ja wieder eine andere Sache.

Somit ist das eine rechtliche Grauzone.

Außerdem kostet die App faktisch etwas, wenn man den vollen Funktionsumfang und keine eingeblendete Werbung haben möchte. Steht auch dort in der Beschreibung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

DerTim32
Fragesteller

Also im ich habe sie über den App Store Heruntergeladen, es gibt 0 Werbung, man kann alles Herunterladen und es gibt die ORIGINALEN Vollversionen der drei ??? welche es auf YouTube nicht gibt.

BusFan10  06.09.2020, 14:19

Dieser Disclaimer steht nur im Apple AppStore.

Da müsste Lizenz frei Musik drin sein

Break1  06.09.2020, 13:55

Aber er sagt jede musik wie auf spotify

Absolut legal.

Weil im Store verfügbar.

Das ist also im, grunde nur Spotify? Macht ja nichts anderes

Apps in den offiziellen App-Stores dürfen als legal angesehen werden.

Wenn du kein Geld für die App bezahlst, "zahlst" du in der Regel mit deinen Daten und dem Anschauen von Werbung.

DerTim32
Fragesteller

Es gibt keine Werbung und Mann kann alles Runterladen, kostenlos

RobertLiebling  06.09.2020, 14:18
@DerTim32

Irgendwie kommt der Hersteller trotzdem auf seine Kosten.

Du bist entweder Kunde oder die Ware.

Lorgar  06.09.2020, 19:07
Apps in den offiziellen App-Stores dürfen als legal angesehen werden.

Würdest du dafür deine Hand ins Feuer legen? Andere Länder, andere Gesetze.