Würde mit solche Apps garnicht's starten. Die sind einfach nur schlecht und Datenklauer. Verwende Signal oder Whatsapp.

Stiffsec
Fragesteller

quelle?

PlanetPhysik  31.05.2021, 20:10
@Stiffsec

Es gibt keine Quelle aber diese Apps sind einfach schlecht programmiert. Und es könnte auch kein Private Messenger sein.

Stiffsec
Fragesteller
@PlanetPhysik

wieso?

und geht es in der Frage OB er sicher ist nicht wie viele Nutzer es gibt

PlanetPhysik  31.05.2021, 20:18
@Stiffsec

Also du probierst die App einfach nicht sondern fragst nur wie sicher sie ist?

Signal ist sicherer als dieser Müll.

Stiffsec
Fragesteller
@PlanetPhysik

wieso Müll? hast du sie ausprobiert? steht irgendwo das sie unsicherer ist als signal? nein es steht sie ist Sicherer!

Stiffsec
Fragesteller
@PlanetPhysik

Darum GEHT ES NICHT MAN WANN VERSTEHST DU ES??? es geht darum ob es sicher ist nicht wer oder wie viele ihn benutzen 😑

Der sicherste Messenger nützt dir nichts, wenn ihn keiner benutzt. 🙃

Stiffsec
Fragesteller

ja ik aber es geht darum OB er sicher ist nicht wie viele Nutzer es gibt

BionicSix  31.05.2021, 20:15
@Stiffsec

Wenn ich dir nun sage, dass er absolut sicher ist. Und dann? Bist du wahrscheinlich der Einzige in deinem Freundeskreis der diesen Messenger benutzt, und du wirst wahrscheinlich niemanden dazu bewegen können einen Messenger zu nutzen, den niemand benutzt. Also merkst du was?

Darum zu bewährtem wie Signal greifen, welche schon als "sicher" eingestuft wurden.

Stiffsec
Fragesteller
@BionicSix

braucht halt telephonnummer und basiert auf der gleichen base wieso also nicht das "bessere" nutzen?

BionicSix  31.05.2021, 20:25
@Stiffsec

Weil es keiner nutzt. Was ist denn jetzt daran so schwer zu verstehen?

Stiffsec
Fragesteller
@BionicSix

500k user würde ich nicht als wenig betiteln!

Hallo,

Wenn du einen Messenger suchst der sicher ist kann ich dir Signal empfehlen.

✅ 100% Datenschutz

✅ Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

✅ Open-Source

✅ nonprofit Unternehmen

✅ Kostenlos

✅ Alle wichtigen Funktionen

✅ Empfohlen von Edward Snowden (Whistleblower und Datenschutzaktivist)

▶️ https://signal.org/de/

Artikel von Chip: https://www.chip.de/news/Signal-Nutzer-Ansturm-auf-WhatsApp-Alternative_92113144.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der beste Messenger: Signal