Ist das Kleid für einen Hochzeitsgast angemessen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es Allgemein einen Wink der Gastgeber wie man sich zu kleiden hat?

Ich finde es in Ordnung :-) Hübsches Kleid, schöne Farbe.

Bisschen kurz (Auch auf die Temperaturen bezogen) aber absolut schön.

Von Experte rotesand bestätigt

Für eine Sommerhochzeit ist es sehr schön, es ist schon arg kurz, entweder zeigt man viel Bein, oder Decolleté, beides ist too much und die Braut sollte ja im Mittelpunkt stehen an diesem Tag 😉

Mit einem Bolero, oder Schultertuch kannst Du das Kleid auch für die kirchliche Trauung anziehen.

Ich persönlich finde es für eine Hochzeit nicht so passend.

Die Braut soll ja im Mittelpunkt stehen, deswegen wäre das rot schon recht auffällig.

Auch würde ich ein etwas längeres Kleid lieber anziehen und mindestens ein Jäckchen oder Tuch dazu.

Ich find schon zu 100%

verstehe nicht, wieso das Kleid ein Problem sein sollte. Es ist nicht zu kurz,man zeigt nicht zu viel…eigentlich das perfekte Kleid für den Anlass

Finde das Kleid sehr passend und wirklich hübsch.

Würde mich glücklich schätzen, wenn meine Gäste so gekleidet erscheinen würden.