Ja, das ist Magersucht

Du spichst da ein Lustiges Thema an.

Es ist eine Tatsache, das Menschen ein kritisches Auge haben für Leute die zu dick sind... Gegenteilig hingegen sind die meisten praktisch Blind wenn es um die Magersucht geht.

Und das Mädel in dem Bild ist definitiv zu dünn.

Sie ist auf jeden Fall recht dünn und sollte keinesfalls abnehmen.

Ob sie magersüchtig ist, lässt sich aber nur anhand ihres Essverhaltens sagen.

Liebello  26.12.2022, 16:43

solche Bilder und Einschätzungen sollten auf GF eigentlich gelöscht werden, weil sie bei jungen Mädchen den Wunsch nach Diäten triggern, die dann zu Magersucht führen können (Stichwort "Thinspo")

annie80  26.12.2022, 16:44
@Liebello

Dann kann man aber auch nicht positiv auf Betroffene einwirken.

annie80  26.12.2022, 16:47
@Liebello

Es gibt dann ja auch Antworten in die Richtung, dass das nicht gesund ist.

Oder meinst du, dass das Bild alleine schon genügt?

(Ich würde da noch viel mehr, bei anderen Themen, nicht zulassen.)

Liebello  26.12.2022, 16:57
@annie80

ja, das Bild genügt und die Auswahlmöglichkeiten "schön schlank" oder "sieht normal aus"

wie viele junge Mädchen mit leichten Hüftpolstern schauen dann in den Spiegel und denken: "Scheiße, ich bin nicht schön schlank/normal."?

Teddyyyyyyyy
Fragesteller
@Liebello

Wollte nur wissen ob die hier sofort wenn jmd dünn ist sagen, dass es Magersucht ist

Wie soll man das sagen können? Man kann auch 200kg wiegen und Magersucht haben.

Die Person ist sehr schlank. Ich würde sagen grade noch Normalgewicht. Ob eine Essstörung vorhanden ist oder war, weiß hier niemand.

Nein, sondern normal

Sie ist schon noch Normalgewicht

Nein, sondern normal

Eine normale junge Frau, in unserer Adipositas Gesellschaft natürlich schnell als magersüchtig abgestempelt!