Sollte ich das Kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 8%
das Produkt ist besser : 3%
sonstiges : 0%
speedjajxx  03.04.2023, 12:19

Welchen Sinn hat es in die Frage zu schreiben, es sei "keine Spassfrage" aber in den Kommentaren, es sei "nicht ernst gemeint"? Was stimmt denn jetzt?

Weebmania
Fragesteller

Damit sie nicht gesperrt wird

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
das Produkt ist besser :
Kaufe dir lieber eine Bananensäge:

Bild zum Beitrag

Wer kennt es nicht? Man möchte sich eine Banane schälen, überdehnt beim Öffnen aber den Bananenhals so weit nach hinten, bis am Hals die Schale platzt und das Bananenköpfchen unschön zerquetscht wird. Doch diese Misere hat nun ein Ende. Mit der Fraktus-Bananensäge® gehört Bananenmatsch der Vergangenheit an. Hergestellt aus hochwertigem Kunststoff, besticht die Fraktus-Bananensäge® durch ihr zeitloses Design und ist obendrein als Schlüsselanhänger ein besonders exquisites Prunkstück

Quelle: https://www.daserste.de/unterhaltung/serie/mord-mit-aussicht/specials/gewinnspiel-fraktus-100.html

https://www.youtube.com/watch?v=ukc495pdQLQ

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (kaufen, Amazon, Küche)

Weebmania
Fragesteller

wo ist amazon link

Nein

So was unnötiges hab ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Wie wäre es wenn man die Banane einfach mit der Hand schält ?

Wie wäre es wenn man einen 0815 Gemüseschäler nimmt ?

Wozu braucht man den Fingerschutz ? Wenn ich es schaffe mir mit einem Gemüseschäler in die Hand zu schneiden dann ist das kochen einfach nichts für mich.

Das ist unnötige Plastik + platz Verschwendung in der Küche.

Lg

Weebmania
Fragesteller

Nimm nicht alles so ernst

Nein

Sogar die Affen schaffen es, eine Banane ohne so einen Ding zu schälen. Am Ende liegt es irgendwo in einer Schublade und wird nicht mehr angerührt, weil das normale Schälen einer Banane auch recht schnell ohne Helfer geht.

Weebmania
Fragesteller

nimm es nicht ernst :D

Nein

Einen Bananenschäler braucht kein Mensch und den Sparschäler bekommst du für ein paar Euro.

Nein

Selbst ein Primat schafft es, die Banane ohne Werkzeuge von ihrer Schale zu befreien. Wozu brauchst du einen Bananenschäler?

Mal abgesehen davon, auch die Schale einer Banane ist essbar und kann beispielsweise zu einem sehr schmackhaften, verganen "pulled beef" verarbeitet werden

Dackodil  03.04.2023, 11:48

Wenn du dir mal klar machst, wieviele Pestizide im Lauf ihres Wachstums auf Bananen versprüht werden, wird dir der Appetit auf Bananenschalen vergehen..

Und nein, durch Abwaschen kriegt man die nicht runter.

windsbraut0307  03.04.2023, 11:51
@Dackodil

Wenn ich mir mal überlege, wieviele Pestizide, Herbizide und Fungizide, ich jährlich zu mir nehme, über alles was Getreide enthält, sämtliche Obst und Gemüsearten, Hormone im Fleisch, Erdöl in Körperpflegmitteln, Kuhmist auf Erdbeeren, vegane Fertigprodukte zu 95% aus Wasser, Bindemittel, Aromate, Farbstoffen und Glutamat bestehend..................... ja dann müsste ich verhungern, wollte ich auf irgendwas verzichten

Dackodil  03.04.2023, 12:45
@windsbraut0307

Man muß es aber auch nicht auf die Spitze treiben, mit Produkten die deutlich stärker belastet sind als andere.

Und ja, ich weiß, dass die Äpfel im Alten Land allein bis zur Blüte 16 x gesprüht werden.

windsbraut0307  03.04.2023, 12:47
@Dackodil

Nein, ich dramatisiere die Dinge nicht, aber es ist ja nunmal einfach so.... Es macht mittlerweile kaum noch Sinn, sich "gesund" ernähren zu wollen, weil es nichts mehr gibt, wo keine Umweltgifte drin sind