Ist das Foto echt (Mittagspause Wolkenkratzer)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ja!! 67%
Nein!! 33%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!!

Dieses Bild ist das Original: https://www.bildergipfel.de/images/Q/ULL00133057/lewis-w-hine-arbeiter-bei-der-fruhstuckspause-auf-dem-gerust-eines-wolkenkratzers-in-new-york-rockefeller-center.jpg

Da haben die Hochhaus-Bauarbeiter tatsächlich ihre Pause über der Tiefe verbracht

Dieses Bild wurded dann mannigfach per Fotomontage nachgestellt, eine der ersten nachstellungen an die ich mich erinnere waren die Kinder aus "die kleinen Strolche" - dann natürlich in sicher Höhe fotografiert

ja!!

Tatsächlich echt. Es wurden damals explizit Bauarbeiter rekrutiert, die absolut schwindelfrei waren.

"Besonderes Aufsehen erregten die schwindelfreien Mohawk-Indianer, die als Nieter eingesetzt wurden. Pro Tag schlugen sie in Vierergruppen synchronisiert bis zu 800 Nieten in das Stahlgerüst und warfen sich in über 300 Metern Höhe über 40 Meter hinweg glühendes Baumaterial und Werkzeuge zu. Der vom Bauherrn John J. Raskob beauftragte Fotograf Lewis Hine fotografierte die Arbeiter dabei. Diese Bilder wurden so populär, dass sie in Film und Werbung weiterverwendet wurden und populäres Allgemeingut blieben."

https://de.wikipedia.org/wiki/Empire_State_Building

ja!!

Ist aus Ende der 20er/Anfang der 30er Jahre in NewYork. Ist echt. So war es damals. Und dass viele Bauarbeiter bei der Errichtung eines Wolkenkratzers gestorben sind, war damaps.völlig normal.

CATFonts  05.03.2021, 21:56

Das hier ist aber nicht das Originalbild

CATFonts  06.03.2021, 15:28
@Ratsucher92

Nein, da das hier gezeigte eine spätere Fotomontage ist, ist DIESES Bild dann eben trotzden nicht echt.