London Wolkenkratzer

The Gherkin - (London, Maße, Wolkenkratzer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An welcher Stelle willst du denn den Durchmesser wissen? Es handelt sich hier ja nicht um einen Zylinder. Aber hier mal die Eckdaten: die Glaslinse ganz oben hat einen Durchmesser von 2.4 m. An der dicksten stelle hat die Gurke einen Umfang von 178 m. Wenn ich das umrechne macht das einen Durchmesser von ungefähr 56.66 m.

Quelle: http://www.buildingthegherkin.com/pdf/factsandfigures.pdf

Silberschwert
Fragesteller

Einmal den Durchmesser am Boden, an der dicksten stelle (in der Mitte) und am Anfang der Spitze