Ein Hochhaus ab 150 Meter gilt als Wolkenkratzer wie viele Etagen entspricht das in etwa?

4 Antworten

Einfach durch 3,00 m teilen. Kommt dann in etwa hin incl. Decke.

2,50 bis 3 m pro Etage (plus Decke bzw. Boden), dann 150m durch 2,50 bis 3m geteilt => 50 bis 60 Etagen

Emm, wer hier mit (knapp) 2 m pro Etage rechnet, hat wohl keine Ahnung! Da würde sich ja so mancher den Kopf stoßen und fast alle Platzangst bekommen! 2 m sind schon normale Türen!

Das Minimum sind eher 2,5 m. Bei Bürohäusern usw. geht es sogar noch eher Richtung 3 m, da man häufig abgehängte Decken für die Versorgungsleitungen hat! Strom, Wasser, Lüftung, Telefon, LAN, ...

geteilt durch 2,50 m Raumhöhe dann hast du eine ca. Zahl