Ist das eine zecke?

8 Antworten

Mach ein Foto, zoom ran, tippe mit etwas weichem darüber, um zu erkennen, ob das Schwarze dreidimensional ist und nicht nur ein Muttermal ist. Aber pass auf(!): wenn du die Zecke zerdrückst oder den Körper oder so abreißt, dann musst du schnellstgehenst zum Arzt!

das foto ist zu klein.

eine zecke, auch die kleinen, erkennt man aber sehr gut daran, dass man sie an einem ende anheben kann.

dazu ganz vorsichtig dranstupsen. wenn mans zu fest macht, reisst man sie kaputt und der rüssel bleibt in der haut, was zu entzündungen führen kann.

Sike67
Fragesteller

Also anheben kann ich sie nicht da ist schon haut drüber gewachsen

Schokolinda  30.06.2020, 12:17
@Sike67

dann ist das keine zecke. eine zecke trinkt und fällt dann ab. die wächst nicht ein. für einen abgerissenen zeckenkopf ist der fleck viel, viel, viel zu groß - den sieht man auch bei erwachsenen zecken kaum.

Könnte eine Zecke sein, das Foto, weil unscharf, lässt auch andere Interpretationen offen. Wenn eine Zecke, dann lässt diese sich einfach mit einer Zeckenzange herausdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kann eine sein. Das Bild ist leider zu klein.

Ist es fest an der Haut verankert?
Wenn ja, dann solltest du mit einer Zeckenzange diese abheben oder damit zum Arzt gehen.

Denke eigentlich nicht...

obwohl ein zeckenbiss normalerweise auch nicht juckt...

aber der Punkt ist so klein, da müsste die Zecke ja schon ewig drinnen sein.