Was ist das, eine Zecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zecke ist es schon mal nicht. Die erkennt man zumal sie eher oben auf der Haut sitzen und sich fest saugen und nicht innen drinnen und man erkennt sie auch meist sofort.
Könnte aber ein Stich oder tatsächlich ein eingewachsenes Haar sein.
Juckt es oder tut es weh?

Woher ich das weiß:Recherche

justxkati
Fragesteller

beides

DayBreaker231  18.06.2021, 22:49
@justxkati

Am besten immer etwas kühlen, und eine lindernde Salbe rauf.
Ich benutze immer FeniHydrocort wenn ich Stiche, Pickel usw. habe die jucken und/oder schmerzen, da es entzündungshemmend wirkt.

Eine Zecke ist es nicht.

Geh zum (Haut-) Arzt wenn du dir unsicher bist.

justxkati
Fragesteller

Vielen Dank, bin erleichtert

könnte hautkrebs sein, da sollte mal ein hautarzt draufsehn.

Für ne zecke is das viel zu kein vielleicht ein stich der gerade heilt