Wurde ich von einer Zecke gebissen, könnt ihr mir helfen?

7 Antworten

Unbedingt zum Arzt gehen! Es sieht wie eine Borreliose aus der rote Kreis um den Biss ist typisch! Das muss schnellstmöglich behandelt werden sonst kann es auch zu Neurologischen Schäden kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte sich unbedingt ein Arzt anschauen, ruf die 116 117 an die sagen dir welcher Arzt in Bereitschaft ist.

Zecken kommen nicht, beißen und hauen dann wieder ab. Die beißen sich fest und bleiben dann eine ganze Weile an der Stelle. Du hättest es sicher mitbekommen, wenn stundenlang so ein Vieh an deinem... Arm/Bein, was auch immer gesaugt hätte.

Dennoch kann man auf dem Foto nicht wirklich erkennen, was es ist.

ne ist nur ein pickel bzw. vllt haarwurzel entzündet

Zeige das einer Fachperson Arzt, einer Krankenschwester oder Apotheker. Der rote Ring ist schon auffällig.

Woher ich das weiß:Recherche