Zecke entfernt und ein roter Kreis hat sich gebildet was tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh sofort zum Arzt, mit Antibiotika kann das Schlimmste verhindern. Bei mir ist es erst nach Jahre ausgebrochen und kann nur gemindert werden, bei Dir kann man noch weg bringen wenn es Borreliose ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rudinuss36  21.02.2022, 22:18

Ich bete für dich digga

Du hast einen Erreger übertragen bekommen der unbehandelt zu Wandernden chronischen Schmerzen deiner Gelenke führt.

Je früher das behandelt wird, desto weniger wird dein Nervensystem angegriffen und zerstört. Leider werden solche Warnungen von User hier gelöscht.

Es könnte sich um ein Erythema migrans, Wanderröte, handeln. Zeig es einem Arzt. Der kann dir dann die benötigte Therapie verschreiben.

Das ist immer eher ein schlechtes Zeichen, wenn sich ein Kreis gebildet hat, ich wuerde so schnell es geht zum Arzt

Gute Besserung :)

Wenn sich die Rötung täglich ausdehnt und einen Durchmesser von > 5 cm hat, bist du infiziert. Bitte zum Arzt und, falls Borreliose, sofort Antibiose.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung