Was bedeutet ,,red flag" eigentlich (Tiktok)?

4 Antworten

Eine "Red Flag“ ist im Grunde genommen eine negative Eigenschaft oder Charakterzug.

Wenn jemand zum Beispiel rassistische oder sexistische Sprüche macht, können (normale) Leute das „red Flag“ nennen.

oder jemand, der durchgehend schlechtes tut und sagt, ist eine „walking red flag“, also „laufende red flag“

Ableiten tut sich das von grünes Licht = positiv, rotes Licht = negativ

anonym19376
Fragesteller

Dankee

jemand oder eher etwas was man an der person nicht mag und sie somit schlecht macht-> z.b. 3 stunden warten bis zum antworten-> red flag

anonym19376
Fragesteller

Dankeee

Eine negative Charaktereigenschaft eines potentiellen Partners, das ihn unsympathisch macht.

Oder nochmal auf Deutsch: Wenn ein Typ sich mit mir unterhält und durchblicken lässt dass er Kettenraucher ist, dann leuchtet ein Alarmsignal in meinem Kopf, dass mir sagt dass ich aufpassen sollte.

Das soll bedeuten, dass man Leute mit diesem Merkmal nicht mag, oder mirt ihnen nicht klarkommt.