Ist das eine gute Idee oder zählt das als Stalking?

Lmorg  03.01.2024, 23:29

Was genau erhoffst du dir von dieser dämlichen Idee?

Mieter9686
Fragesteller

Nichts damit sie weiß das ich es herausgefunden habe und sie sich aufreegt, natürlich sage ich nichts an sie

bwhoch2  04.01.2024, 09:15
zu vorgeschichte von Goldbach leben da Juden oder wer lebt da ?

Was willst Du damit bezwecken? Bist Du ein übler Rassist?

Mieter9686
Fragesteller

Nein ich bin kein Rassist aber die dame und seine Provokationen jeden tag zu erleben macht mich innerlich kaputt ich bin machtlos,

5 Antworten

Nein ich bin kein Rassist, aber...

Du meinst also allen ernstes, dass Du die Dame wegen ihrer Herkunft aus Goldbach in irgend einer Form bloßstellen kannst, denn es könnte sein, dass sie Jüdin ist?

Hast Du Dich mal informiert? Auf Wikipedia steht zu lesen, dass es in Goldbach bei rund 10000 Einwohnern 2 katholische Pfarrkirchen gibt und es gibt auch eine evangelische Kirche.

Es gab offenbar auch mal eine Synagoge, an die wohl nur noch ein Gedenkstein erinnert. Die jüdische Bevölkerung wurde demnach deportiert und ermordet. Vermutlich sind auch einige Juden von selbst weggezogen. Gut möglich, dass es auch in Goldbach wieder einen gewissen Anteil in der Bevölkerung mit jüdischem Glauben gibt, was aber in keinster Weise negativ ist. Was also soll Dein jämmerlicher Versuch, den Ortsnamen Goldbach anzubringen, um damit auf eine evtl. jüdische Herkunft hinzuweisen?

Würde mir als Vermieter bekannt werden, dass Du den Hinweis mit eindeutiger Absicht angebracht hast, würde ich dafür sorgen, dass Du schnellstmöglich aus der Wohnung verschwindest und nicht die Frau, die Dich angeblich nervt.

Im Übrigen steht auf Wikipedia auch:

Ihren Namen hat die Gemeinde vom gleichnamigen Goldbach,[4] der der Aschaff heute bei Aschaffenburg zufließt. Im Volksmund wird der Ort Gollwich genannt.

Mieter9686
Fragesteller

Als mieter müsstest du handeln mit ein Fiepender und Piepender ton in verschiendenen frequenzen einen nachbar zu Provozieren zu lassen das darf nicht sein , der vm sagt ja wir wissen nicht woher der ton kommt und redet sich so raus , weist du was schlaflose nächte sind ?

ich habe mir ohrstöpsel gekauft nur damit komme ich einbisscheb zu ruhe,

sie lässt das schädligungsbekämpfer ton piepsen es nervt mich und das weis die hoch rassistische alleinlebende frau was würdest du machen wenn dich einer seit 11 jahren privoziert auf den boden trommelt oder 30 mal in der minute klopft ? Da würdest du denken die provoziert und ich bin still ja ich dürtfe sie gewalltig zürück provozieren mache ich aber nicht .

bwhoch2  04.01.2024, 15:04
@Mieter9686

Wer ist von Euch rassistisch? Und was hat das in dem Zusammenhang verloren?

Übrigens haben wir auch Mieter dieser Art. Der eine fühlt sich hochgradig verfolgt von Spionen, die ihn abhören würden und er misst immer wieder an verschiedenen Stellen in seiner Wohnung Störfrequenzen, die angeblich auch noch gesundheitsschädlich sind und die mit Absicht jemand angebracht hat. Außerdem schimpft er über Chemtrails! Die von ihm beschuldigten Nachbarn haben ihm nun schon Bescheid gesagt. Er zieht wohl bald aus.

Eine andere Frau im gleichen Haus konnte nachts oft nicht mehr schlafen, weil ein Piepton, den nur sie hört, trotz Schwerhörigkeit immer mitten in der Nacht los geht und nicht mehr aufhört, sodass sie sich im Sommer schon in die Gartenlaube verzogen hat. Auch ihre Katze wird wahnsinnig. Wir sind dann drauf gekommen, dass ein Nachbar ein Marderabwehrgerät in seinem Auto hat und tatsächlich, sie hatte recht.

Aber mal ganz ehrlich: Was soll ein Vermieter in so einem Fall machen?

Nimm doch mal die störenden Töne mit einem guten Mikro und Aufnahmegerät auf und protokolliere die Zeiten und die Dauer dazu. Dann bekommst Du was in die Hand, um gegen die Nachbarin evtl. vorzugehen. Sie zu beschimpfen, sie stalken zu wollen und auch noch rassistisch zu verfolgen. würde ich als Vermieter nicht durchgehen lassen. Da gäbe es bald eine Abmahnung und dann auch die Kündigung. Dann geht das ganze vor Gericht und ich würde mit Spannung abwarten, wie das ausgeht.

Roal3  31.01.2024, 23:02
@bwhoch2

Ohje, solche Fälle landen öfters mal in der Psychiatrie. Vermieter tun sich dann manchmal mit gesetzlichen Betreuern zusammen. Der Fall des FS liest sich auch grenzwertig.

Kläre die Probleme lieber höflich.

Denn alle gesetzten Ursachen fallen kausal, als Wirkungen, wieder auf uns zurück.

Also: Letztendlich schadest du dir, mit minus, immer dir selber.

Goldbach (Unterfranken) – Wikipedia

Goldbach wurde erstmals 1218 urkundlich erwähnt. Südlich auf dem Gipfel des Kugelberges befand sich damals wohl noch außerhalb der Goldbacher Gemarkung die Höhenburg Burg Kugelnberg der Herren von Kugelnberg, die vom 12. bis ins 14. Jahrhundert bestand. Ab Mitte des 15. Jahrhunderts unterstand Goldbach dem Mainzer Erzbischof und Kurfürsten.

1803 wurde für den letzten Kurfürsten und Kanzler des Alten ReichesKarl Theodor von Dalberg, das Fürstentum Aschaffenburg geschaffen, in dem Goldbach von da an lag. Mit dem Fürstentum Aschaffenburg ging Goldbach 1810 an das Großherzogtum Frankfurt, gehörte dort 1812 zum Verwaltungsgebiet der Districtsmairie Schweinheim im Departement Aschaffenburg und hatte bei 148 Feuerstellen 892 Einwohner. Maire war damals Joseph Stenger. Seine Adjuncte waren Georg Lippert und Bernhard Hain. Niclas Sauer war der Landzöller und Johann Phillip Lautensack der Pfarrer.

Infolge des Pariser Vertrages vom 3. Juni 1814 kamen Goldbach und Unterafferbach am 26. Juni 1814 zu Bayern. Mit Verfügung vom 1. Oktober desselben Jahres wurden die Landgerichte Aschaffenburg und Kaltenberg errichtet, auf deren Verwaltungsgebieten Goldbach und sein Ortsteil Unterafferbach lagen. Im Winter 1815/16 wurde im Tal des Goldbaches durch einen Aschaffenburger Bürger namens Klee eine eisenhaltige Mineralquelle entdeckt. Mit der Auflösung des Landgerichtes Kaltenberg kam Unterafferbach 1828 ebenfalls zum Landgericht Aschaffenburg. Durch Zusammenschluss der Landgerichte Aschaffenburg und Rothenbuch wurde am 1. Juli 1862 das Bezirksamt Aschaffenburg gebildet.

Sicher werden dort auch jüdische Mitbürger leben, wie überall.

Sich auf eine Traueranzeige zu beziehen und aus Rache (wofür eigentlich) solch eine unverständliche Aktion zu starten ist nur eines: JÄMMERLICH!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mieter9686
Fragesteller

Nein aus def Taueranzeige habe ich nur erkenntnisse gewonnen woher sie usrprünglich kommt,

die Provoziert sei 11 jahren und hofft und bekommt immer wieder hilfe von uns sei ee kaputter kühlschrank sei es ketchup sei es zucker aber die merkt es nich die hat bösswilligkeit vor die will lediglich aus der wohnung raus ekeln, egal wie nett und hilfsbereit wir sind es zu versuchen zu ignorieren die dreht innerlich durch das merkt man von provokations arten deutlich

Superhasenmaus  04.01.2024, 11:10
@Mieter9686

Und genau deren Herkunftsort willst Du an Dein Klingelschild anbringen. So als kleine Gegenprovokation? Das geht nach hinten los.

Wenn es Provokation ist, sich etwas zu borgen, dann ist das eine eigenartige Sicht darauf.

Also ich stelle fest, es mangelt dir an einem Hobby. Weiterhin kannst du nicht nein sagen, weshalb deine "freche" Nachbarin auch nicht aufhört dich um Hilfe zu bitten.

Und jetzt willst du 'ne persönliche Info von ihr, die du aus der Zeitung kennst, auf deinen Briefkasten kleben, damit sie sich aufregt mit der Frage, ob das eine gute Idee ist?

Get a life, bro.

Mieter9686
Fragesteller

Die Provoziert seit Jahren schon , ich bin immer still das weis sie auch nimmt es als schwäche war , die trommelt auf das boden , 15 minuten lang ist das normal ? Auf nachfrage tuht sie auf dumm,

Lmorg  04.01.2024, 14:11
@Mieter9686

Dann lass dich durch solche Lapalien nicht provozieren, ganz einfach! Leb damit, dass Menschen Geräusche machen dürfen auch in ihren eigenen vier Wänden und das solang, bis die gesetzlichen Ruhezeiten beginnen.

Alles, was an störendem Lärm innerhalbd er Ruhezeiten stattfindet, kann bei der Polizei bzw. beim Ordnungsamt gemeldet werden und als "störend" bezeichnet man Geräusche, die einen anhaltend/wiederholt vom Schlafen oder Ruhen abhalten oder eine Unterhaltung in Zimmerlautstärke nicht ermöglichen.

Ich glaube du solltest mal ein bisschen mehr vor deiner eigenen Haustüre kehren und vorallem aufhören zu projizieren oder hat sie dir ins Gesicht gesagt, dass du schwach bist, weil du keine Geräusche in deiner Wohnung machst?! Selbst wenn: lass sie labern und kümmer dich um deinen Kram - es ist eine Nachbarin und nicht deine zukünftige Ehefrau, mit der du für den Rest deines Lebens klarkommen musst.

Wenn du an deine Klingel einen zweiten Namen schreibst wird sich wohl der Vermieter melden wegen nicht angemeldeter Unterbringung von Personen.

Den Rest deiner verwirrten Frage / Aussage kann ich leider in meinem Kopf nicht vernünftig ein und zuordnen.

Woher ich das weiß:Recherche
Roal3  31.01.2024, 23:05

Nicht neben seiner, sondern der, der Nachbarin bzw an seinem Briefkasten, aber ich denke, er meint den der Nachbarin m sonst macht das ja keinen Sinn