Welche psychischen Auswirkungen hat stalking?

2 Antworten

Für das Opfer ist Stalking sehr schlimm, sie fangen an immer und überall um sich zu schauen. Sie fühlen sich unwohl und haben die ganze Zeit Angst das diese Person irgendwo ist. Sie ziehen sich zurück und fangen meistens an unter Angstzuständen zu leiden es kann so weit gehen das diese Person Suizid Gedanken bekommt. Ich wünsche niemanden das er gestalkt wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man nicht pauschalisieren, jeder geht mit Stalking anders um. So kann von Suizid des Opfers bis Mord an dem Täter alles vorkommen.

Aber zu den einzelnen angesprochenen Punkten, ja es kann sich eine Paranoia entwickeln und ja es kommt einem traumatischem Ereignis gleich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder