Ist das eine gute Idee?

Die bei ihren Kindern*

2 Antworten

Generell ist es gut, Eltern auf dem Radar zu haben, die ihre Kinder misshandeln.

Stellt sich nur die Frage, wie man das ohne zu sehr in das Privatleben der Leute einzutauchen so etwas sicher und großflächig erkennt.

berloff  12.01.2024, 05:35

Er hat gesagt: Die Eltern die bei ihren Eltern Gewalt anwenden, nicht bei ihren Kindern. Was für eine Frage hast du gelesen ?

Hallo

  1. Deine verallgemeinernde Aussage ist erniedrigend und peinlich.
  2. Es existieren bereits Straftatbestände, um die entsprechenden Rechtsgüter zu schützen.
  3. Eingriffe in familiäre Strukturen haben ohne gezielten Grund (Kindswohlgefährdung) zu unterbleiben, da sie einen Eingriff in die Rechtssphäre der Eltern darstellen.

Herzlich ❤️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Law
Tekeli03
Fragesteller
Deine verallgemeinernde Aussage ist erniedrigend und peinlich.

Erklär mal genauer

JasminBruehl  03.01.2024, 03:34
@Tekeli03

Wenn du dich in Anstand übst. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Zeit .

Paranto123  03.01.2024, 03:38

Ich bin da nicht ganz deiner Meinung, es ist bewiesen daß es ein erheblichen Unterschied gibt vom Verhalten her, zum Schutz der Allgemeinheit würde ich dort schon einige maßnahmen treffen

JasminBruehl  03.01.2024, 03:41
@Paranto123

Es gibt bereits Massnahmen. Aber du kannst mir jetzt natürlich gerne weismachen, dass eine Überreglementierung im Gesetz gut ist 😉

Paranto123  03.01.2024, 03:43
@JasminBruehl

Gerne, keine überreglemtierung, aber effizientere Gesetze, wo man merkt das sie gegen Gewalt ankämpfen nicht nur bei ausländern

HarryXXX  03.01.2024, 03:39

Bei Gewaltausübung ist so ein Eingriff aber dringend erforderlich. Der Schutz von Kindern und Jugendlichen muss immer weit über elterlichen Rechten stehen. Wobei Menschen, die Gewalt gegen Kinder und Jugendliche ausüben, gar nicht als Eltern bezeichnet werden dürften. Das sind bestenfalls Erzeuger, jedenfalls aber dreckiges Kriminellenpack.